abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Einsatzgrenze 0B [3E] + Störung Kältekreis 07 [1A] + Hinweis 29 - Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A08

Hi @Flo_Schneider 

am 14.6, 21.6, 22.6 und heute (2.7.) habe ich folgende Fehlermeldungen bekommen (siehe Screenshot Meldungshistorie :

• Warnung 0B (3E) (Einsatzgrenze verletzt gehe ich davon aus)
  • Hinweis 29 (??)
  • Hinweis 7 (1A) Kältekreisregelung WP 1. Stufe

Die Warnung vom 2.7. 19:18 konnte ich leider nicht quittieren. Nur neu starten hat es geholfen.

Soll ich tiefer legen und einen Termin mit Techniker vor Ort ausmachen oder liegt das an der aktuelle Wettersituation (Hitze heute 2.7.) und einfach weiter beobachten?

Deine Einschätzung?

DavidLB_0-1751486392445.png

WP Seriennummer: 7733753202431126

Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A08

Danke und Grüße

David

1 ANTWORT 1

Hallo David,

3E ist in jedem Fall das Verletzen der Einsatzgrenzen, so wie du es schon vermutet hast. 1A bedeutet, dass der Verdichter nicht startet und 29 wäre ein Regelhochdruck auf der Sekundärseite. Also zu hohe Temperaturen, die nicht weggebracht werden. Das hat in der Regel nichts mit der Außentemperatur zu tun, sondern eher mit einer zu hohen Warmwassertemperatur, wenn es im Sommer auftritt oder einem zu geringen Volumenstrom oder Anlagendruck.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren