Hallo Flo,
die Warmwasser Solltemperatur ist auf 50 Grad eingestellt.
Die WP läuft in der Betriebsart „Nur Warmwasser“
Aktuell kommen auch noch neue Fehler hinzu, siehe Scteenshot
Gruß und besten Dank,
Jürgen
Hallo Flo,
ich habe mir gerade die Wasseraufbereitung angeschaut.
Die Wärmepumpe läuft normal an, erst Lüfter und dann Verdichter. Die WP läuft um 10:05 los, um 10:13 schaltet der Verdichter ab und die Elektroheizung schaltet auf Stufe 3 zu.
Es kommen in der Kältekreis Meldungshistorie die beiden Fehlermeldungen 10 und 27.
Um 10:24 schalten Lüfter und Verdichter wieder ein und Elektroheizung läuft auf Stufe 3 weiter.
Um 10:26 schaltet der Verdichter wieder aus und es kommen in der Kältekreis Meldungshistorie die beiden Fehlermeldungen 10 und 20.
Danach läuft die WP mit der Elektroheizung weiter, bis die Temperatur erreicht ist.
Gruß und besten Dank,
Juergen
10:05 Uhr: (PS: die Elektroheizung ist davor ca. 3 Minuten gelaufen, bevor ich die Heizung um 10:03 neu gestartet habe)
10:13 Uhr: (danach schaltet die WP das erstemal ab)
10:24 Uhr: (WP schaltet wieder ein)
10:25 Uhr: (WP läuft)
10:26 Uhr: (WP schaltet wieder ab und Warmwasser wird mittels Elektroheizung erwärmt)
Hallo Flo,
Mittlerweile war ein Service Mitarbeiter von Viessmann da, er hat ein SW-Update durchgeführt, viele Einstellungen verändert und das WW auf 44 Grad eingestellt. Er hat mir noch erzählt, dass sich jemand von Viessmann meldet, aber auch das ist nicht passiert. WP ist ungefähr 10 Tage mit kleinen Störungen gelaufen, aber mittlerweile ist es schlechter wie davor. Seit gestern schaltet die WP immer wieder ab und es kommen Störungen die nicht mal in der Bedienungsanleitung beschrieben sind !!!
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll !
Gruß und Danke!!