Hallo an alle,
unsere Vitocal 200s AWB-E-AC201.D16 zeigt seit vier Wochen 112 Meldungen Fehler 07 Kältekreis an.Der Fehler mit dem Kältekreis besteht schon vom ersten Tag an.
Die Temperatursensoren für Heissgas und Aussentemperatur fallen auch sporadisch aus. Vorher erfolgten schon drei Viessmann Kundendienst Einsätze, leider ohne Erfolg.
Unser Installateur meinte am Telefon es wären nur Hinweise was aber nicht stimmt denn dann würde nicht da stehen "Heizungsfachbetrieb informieren". Fakt ist, die Anlage steht seit fast vier Monaten und lief bis jetzt noch nicht fehlerfrei. Ein neuer Wasserspeicher, neue Pumpe und neuer Codierstecker alles ohne Erfolg. Am liebsten würde ich die ganze Anlage zurückgeben denn für soviel Geld erwartet man Qualität und dass es funktioniert. Hat hier jemand die gleichen Probleme ? In der Kurzanfrage erscheint seid dem Codiersteckerwechsel 02 42 0D. Bin für jede Rückmeldung und Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Eugen,
Nach 6 Viessmann Techniker Einsätzen wurde noch eine Platine im Innengerät getauscht. Die Anlage läuft soweit, manchmal hat sie noch Fehlermeldungen....... Wie groß ist Dein Wasserspeicher, hast Du Heizkörper oder Fussbodenheizung? Am besten lässt Dein HB nochmal den Viessmann Techniker kommen. Denn die HB können nicht viel an den Anlagen machen.
Gruß Anette
Hallo
danke für deine Antwort.
Bei mir wurde bereits 1 mal Verdichter getauscht und etliche Platinen, Display, etc.
Jetzt läuft sie, nur immer mal wieder Fehler 07.
Scheinbar, solche Probleme hat nur die 7Kw Vitocal 200-A, die 10KW wohl nicht.
Die ist nun 5 Jahre alt aber nur Ärger von Anfang an.
VG Eugen
Hallo
Dann hattest du ja das volle Programm.
Wir haben die D16, ich glaube dass Viessmann generell mit den Anlagen Probleme hat, gibt nur keiner zu, leider.
Drücke dir die Daumen dass die Anlage bald läuft.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |