abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode 2D bei Vitocall 200S

Hallo,

 

ich habe in der letzten  Woche 2 Mal den Fehlercode "2D" als Störung bei meiner neuen (~3 Monate) Vitocall-200S angezeigt bekommen. Laut Tabelle handelt es sich um einen defekten Flüssiggassensor.

 

Nach Neustart tauchte der Fehler nach ca 4 Tagen wieder auf. Erneuter Neustart quittiert den Fehler wieder. Laut meinen Installateur ist das eine Sache des Viessmann-Kundendienstes. Diesem habe ich telefonisch zwei Nachrichten hinterlassen (>2 Wochen), es hat sich aber bis jetzt niemand gemeldet. 

 

Seit der letzten Störung (~8 Tage) läuft sie ohne Probleme.

 

Kann ich den Fehler ignorieren oder müssen weitere Schritte gesetzt werden?

 

1 ANTWORT 1

Hallo harttech,

ich empfehle dir, die Anlage zu beobachten und wenn sie nochmal mit der Meldung ausfällt, sollte dies ein Servicetechniker überprüfen. Die Beauftragung dafür muss dein Fachbetrieb direkt bei unserem Technischen Dienst vornehmen. Du selbst kannst keinen Serviceeinsatz beauftragen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren