Hallo
Meine neu Wärmepumpe Vitocal 200-G 201.B10 hat nach 5 Wochen und jetzt nach weiten 6 Wochen auf Grund A9 und D1 abgeschaltet.
Nach betätigen des Motorschutzes und Neustart der Anlage geht alles wieder. Der Fachmann
meinte der Fehler käme von außen über die Stromversorgung (übers Netz).
Meine Idee dazu wäre das eine Spannungsänderung in der Zuleitung die Ursache ist. Denn beide Vorkommnisse waren Sonn. bzw Feiertagsvormittag als im Haus massiv gekocht wurde und die Induktionskochanlage nach meiner Erinnerung um die 10KW Gesamtleistung hat. Sollte da der Einschaltstrom solche Auswirkungen haben??
Für jede weiterführende Idee bin ich dankbar . MfG
Hallo
ich nochmal.
Seit letzter Nacht (8-12°C) schaltet die WP immer nach dem Aufheizen (Verdichter aus und Umwälzpumpe bei 10% ) auf Störung A9+D1. Also die Theorie mit der Kochmaschine kann ich vergessen.
Hab jetzt den Fachmann Informiert .Der will sich melden . Ich warte und starte alle 1.5 Sunden immer wieder neu .
MfG und erwarteter Lösung
Hallo kalterfuchs,
wie hoch war denn zu diesem Zeitpunkt die Vorlauftemperatur, kannst du das sagen?
Viele Grüße
Flo
Hallo
Die war so am Maximum, etwa 59°C.
Das ist aber jetzt egal da dar Fehler gefunden wurde.
Bei der Installation der WP im Herbst wurde die gesamte Verkabelung und Schalttechnik
der neuen WP ausgetauscht weil nach Tagelanger Fehlersuche die Anlage nicht in Gang kam.
Es soll wohl an vertauschten Adern in einem der Kabelbäume gelegen haben. Dabei wurde auch das Stromüberwachungsrelais mit gewechselt aber nicht für meine Anlage eingestellt. So hat es 0,4 A
zu zeitig angesprochen, immer vor der eigentlichen Leistungsgrenze.
Jetzt alles gut und bei -18°C durch geheitzt.
Alles klar, danke für die Info und prima, dass die Ursache gefunden wurde. 🙂
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |