abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Vorlauftemperatur primär (CB) - unklare Werte für Vorlauf-/Rücklauftemperatur Primärkreis

Liebe Experten, 

wir haben eine Vitotronic 200, Typ WO1C mit Eisspeicher.

 

Seit gestern erhalten wir den Fehler "Vorlauftemperatur primär (CB)" und die WP schaltet sich ab (WW funktioniert). Normalerweise würde ich vermuten, dass der Eisspeicher vereist ist. Das wäre überraschend, denn eigentlich gab es noch keine wirklich tiefen Temperaturen hier  - auch aktuell noch +3 Grad Außen.

 

Ich habe mir die Anlagenübersicht angeschaut und der Eisspeicher zeigt eine Temperatur von +1 Grad, die Luftabsorber +2 Grad.

 

Komisch kommt mir vor (Anlagenübersicht_Initial), dass die Vorlauf-/Rücklauftemperatur Primärkreis so stark im negativen stehen, - 8 bzw.  -7 Grad  - obwohl, wie gesagt, es noch gar keine solch tiefen Temperaturen gibt.

 

Während der EVU - Sperre fiel mir auf, dass die Werte plötzlich positiv für Vorlauf-/Rücklauftemperatur Primärkreis waren (+ 9 Grad bzw. +5 Grad  - siehe Anlagenübersicht_EVU_Sperre)  - meine Hoffnung, dass die WP wieder anspringt, hat sich allerdings nicht erfüllt, da kurz nach Ende der EVU Sperre die Werte ziemlich schnell wieder ins negative rutschten (Anlagenübersicht_nach_EVU_Sperre).

 

Die Anlage müsste  - gemessen an der Anzeige  - auch noch genügend Druck haben.

 

Kann sich jemand einen Reim hierauf machen?

Anlagenübersicht_Initial.jpg
Anlagenübersicht_EVU_Sperre.jpg
Anlagenübersicht_nach_EVU_Sperre.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren