abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Viessmann A060

Hallo zusammen,

habe seit Mittwoch eine Brauchwasserwärmepumpe A060 mit R290 in Betrieb.

Lief bisher Problemlos, jedoch heute morgen habe ich mich gewundert, das die Temperatur zu niedrig war.

Im Display wird "HOL" angezeigt. Diesen Begriff habe ich in den Beschreibungen nicht gefunden.

In der Meldungshistorie wird zusätzlich noch der Code "1035" angezeigt. Dieser Code ist auch nirgends zu finden. Ob er was mit dem "HOL" zu tun hat, weiß ich nicht.

Kann mir jemand die Bedeutung erklären und vor allem, wie bekomme ich die WP wieder zum laufen?

Habe mittlerweile mal ausgeschaltet und auch resettet. Fehler bleibt aber.

Muss ich einen Techniker rufen?

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruss Paul

4 ANTWORTEN 4

Nachtrag,

Anlage läuft wieder.

Hatte wohl versehentlich den Status auf aus gesetzt.

Aber die Meldung "HOL" ist geblieben. Habe dann gesehen, dass die Zirkulationspumpe keinen Strom hat.

Deren Stecker gezogen und in den Einstellungen die Zirkulationspumpe auf "OFF" gestellt.

Danach ist die HOL Meldung weg. In der Meldungshistorie ist die 1035 aber noch vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand mal ein wenig Infos geben.

Gruss Paul

Hallo @Paul-66 

Da die Fehlercodes bei allen OneBase-Geräten gleich sind, finden Sie die Beschreibung im beigefügten Bild.

VG

2025-09-21 11_48_00-6200043VSA00007_1.pdf – Google Chrome.png

Hallo divanc,

vielen Dank für die Info.

Ist das ggf. die Ursache, das die Zikulationspumpe keinen Strom mehr bekommen hat?

Wie kommt so ne Unterbrechung Zustande? 

Hatte Teilweise vergeblich versucht die Anlage ins W-Lan einzubinden und dabei viele Tasten gedrückt.

Anschlüsse vertauscht kann eigentlich nicht sein, da die Zirkulationspumpe vorher schon ein paar Tage gelaufen hat. 

Noch ne Idee, was das "HOL" bedeutet?

Gruss Paul

Hallo Paul-66,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und mach einmal ein Bild von der Startanzeige deiner Anlage, mit dem "HOL" im Display. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren