Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
Meine Vitocal 200S fällt seit einigen Tagen mehrmals am Tag mit Fehler 0A aus. Wenn ich den Fehler quittiere oder die Heizung neu starte ist der Fehler weg und die Außeneinheit springt auch an. Nach wenigen Stunden fällt die Heizung mit Fehler 0A erneut aus.
Die Meldungshistorie zeigt die Meldung 1. Was könnte hier defekt sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ma-pet
Fehler 1 bedeutet Kurzschluss/Unterbrechung Temperatursensor Kältemitteleintritt Verdampfer OCT.
Für die Bestellnummer des OCT-Sensors benötigen wir die Seriennummer des Außengeräts.
Dass der Sensor eine unrealistische Temperatur ausgibt, lässt sich auch an der Inspektion des Kühlkreislaufs erkennen, die angezeigte Temperatur beträgt 64 Grad.
VG
Hallo @ma-pet
Fehler 1 bedeutet Kurzschluss/Unterbrechung Temperatursensor Kältemitteleintritt Verdampfer OCT.
Für die Bestellnummer des OCT-Sensors benötigen wir die Seriennummer des Außengeräts.
Dass der Sensor eine unrealistische Temperatur ausgibt, lässt sich auch an der Inspektion des Kühlkreislaufs erkennen, die angezeigte Temperatur beträgt 64 Grad.
VG
Hallo @divanc
herzlichen Dank für die superschnelle und detaillierte Antwort!!
Die SN des Außengeräts lautet:
3262391390 oder
751494232623913900
Was genau ist die SN auf dem Label? Foto anbei.
Besten Dank, werde ich tauschen und Feedback geben!
Nach Tausch des OCT Sensors funktioniert die Heizung wieder einwandfrei, vielen Dank!