abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Werte

 

Ich habe eine Vitocal 200s verbaut laut Hersteller sollten 1,5kg vorgefüllt sein R32  und ab 10m jeder meter 10gramm zusätzlich die auch nachgefüllt wurde aber anlage lief nicht alles war ein Anzeichen das zu wenig drin ist also wieder raus gewogen nachgefüllt auf ca 1650gramm bei 22m. Jetzt gibt es folgendes Problem das Display zeigt falsche werte an zb110grad bei der heissgasleitung aber es sind gemessen 68grad dann sie aus bis wieder abkühlt aber auch die app zeigt nicht das an was am Display steht kennt einer das Problem????? Bei dem Bild ist ist zu sehen das der verdichter zu ist aber in der app doch an

8c340ca8-880c-462f-8696-4c2df9155e88.jpeg Bei diesem bild waren es am Gerät schon 80grad und aussen am messgerät 47

IMG_0771.jpeg

11 ANTWORTEN 11

Hallo Derbastler, 

 

die 31,5°C die in der App angezeigt werden als Sekundär-Vorlauftemperatur passen doch. Wird genauso in der Kältekreisübersicht angezeigt. Auch die 47,2 °C Heißgastemperaturpassen vom Messgerät genauso wie in der Kältekreisübersicht. Dass die Anzeige des Verdichters an bzw. aus zwischen App und Kältekreisregler nicht passt, kann an einer verzögerten Darstellung liegen. Hier sollte der Kältekreisregler in jeglicher Hinsicht eher passen als die Anzeige der App. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

ich bekomme aber über 100grad angezeigt obwohl 68grad gemessen wird und anlage geht aus

 Hier ein bild mit 102grad und der verdichter hat kein einziges mal laut Display geöffnet 

a00fe09a-7f0d-40e2-a5e9-a35bc50e39f2.jpeg

Ich hatte das Problem auch schon und der Verdichter wurde die ganze Zeit bei 0% angezeigt, obwohl dieser lief.

Hier wurde ein Softwareupdate gemacht und dann war das Problem behoben.

Danach hat die Diagnose auch etwas mehr Farbe.

 

Hast du überhaupt Durchfluss ? Wenn du 102°C hast und es kommen nur 12,8°C bei raus, dann sieht das ja komisch aus.

Hast du das Schraderventil bei der Inneneinheit entfernt?

Ja schraderventil ist raus aber richtigen durchfluss habe ich nicht🤔 wollen noch mal absaugen um zu prüfen ob was in der Leitung hängt weil jemand hier geschrieben hat das eventuell vielleicht ein gummi davon reingefallen ist.

Wie komme ich am besten an das Update???

Das kann nur der WKD machen.

 

Ja am besten mal von Außen durchs Innengerät gehen und gucken, ob dort der Stickstoff richtig durch geht.

Bei uns hatte noch ein Teil drin gesteckt und das hing in der Außeneinheit vor dem Expansionsventil. (nicht in dem Filter sondern bei der Lötstelle... da ist das Kupferrohr aufgerollt)

Wir haben jetzt nochmal abgesaugt und die leitungen kontroliert leitungen sind frei die Anlage ist gestern ca 1std gelaufen fast alle werte sind ok gewesen bis auf den verdichter der zeigt weiterhin 0% an alsı anlage läuft wieder nicht.es findet kein wärmetausch in der inneneiheit statt obwohl Wärme reinkommt.

IMG_0810.jpeg

IMG_0812.jpeg

BFE9081E-80FC-44A4-B0D5-1C575BA70CA7.jpeg

Meine erste Antwort bezog sich auf deine Aussagen und dem Bild dahinter.

 

Wenn es tatsächlich zu keinem Wärmeaustausch kommen würde, dann würde die Anlage innerhalb kürzester Zeit mit Regelhochdruck ausfallen. Hast du denn mal physisch festgestellt, ob es zu einem Wärmeaustausch kommt?

 

Viele Grüße
Flo

Ja es is nur einmal für zwei std ca was zu fühlen oder zu messen gewesen danach war nur bis zur inneneiheit die Leitung heiss aber von dort ging nicht weg also am Wärmetauscher deshalb geht die Anlage wieder aus. Am Display ist ja immer der Verdichter auf 0% !!

 

Ich empfehle die Beauftragung einer unserer Servicetechniker durch deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Ist gemacht mal schauen wie lange die brauchen 

Top-Lösungsautoren