hallo liebe community
ich wohne in hamburg und besitze oben genannte wärmepumpe.
wir hatten durch den sommer die heizung sehr lange nicht mehr laufen.- nun bekomme ich beim start die meldung STÖRUNG AUSSENEINHEIT OA.- was kann ich tun? gibt es die möglichkeit das problem selber zu beheben? muss ich einen techniker aus der hamburger filiale kommen lassen?
Hallo Alvaro,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo
hallo flo
ich sehe deine nachricht erst jetzt.- wir hatten einen fachpartner von viessmann hier, der alle möglichen dinge gemacht hat.- dichtigkeit geprüft, neues kühlmittel eingefüllt, kontroll-panel ausgetauscht.- funktioniert immer noch nicht. aussage von viessmann soll laut ihm dann gewesen sein: es ist der verdichter. angeboten wurde dann ein kompletttausch der anlage (ausseneinheit, inneneinheit, leitungsverlegung) auf die nachfrage warum der verdichter nicht ausgetauscht werden könnte.- hiess es: der hersteller aus italien sei seit 3 jahren insolvent.- es gäbe keine verdichter mehr. stimmt das ???
LG
alvaro
deshalb hatte ich auch folgenden beitrag letzte woche eingestellt:
@Alvaro Du schreibst, dass du die Anlage längere Zeit nicht in Betrieb hattest.
Probiere doch einmal die folgende Einschaltroutine:
Grüße Ralf
hallo flo.- die community hat mir geraten dir meine frage zu schicken:
auf dem typenschild steht AWB-AC201.B04 und AWC-AC201.B07
seriennummer 7542014401459107 baujahr 2014
Hallo Alvaro,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt wieder eine Antwort erhältst. Es ist korrekt, dass der Lieferant des Verdichters nicht mehr liefern kann. Derzeit suchen wie nach einem neuen Lieferanten. Wann dies soweit sein wird, kann ich dir derzeit nicht mitteilen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |