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Entschädigung Ausfall Wärmepumpe

Guten Morgen,

 

da ich per Mail bei Ihnen nicht weiterkomme, versuche ich es nun hier...

 

Am 06.03.2023 sollte die Außeneinheit unserer Wärmepumpe angeschlossen werden. Leider stellte sich heraus, dass die Außeneinheit nicht mit den verlegten und von der Fa. Viessmann geplanten Leitungen kompatibel ist.

Die Außeneinheit konnte somit nicht angeschlossen werden. Erst am 22.03.2023 wurde die Außeneinheit, nachdem diese zuvor gegen ein anderes Modell ausgetauscht wurde, angeschlossen werden. Der vor Ort anwesende Mitarbeiter ihrer Firma hatte alles in seinem Protokoll vermerkt. 

Für die "Ausfallzeit" bitten wir um entsprechende Entschädigung, da sich dadurch in diesem Zeitraum erhöhte Stromkosten ergeben haben...

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Gruß

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Kann uns hier jemand von der Fa. Viessmann weiterhelfen??

Traurig, dass auf die (mittlerweile) vielen E-Mails und dem Beitrag hier überhaupt keine Reaktion seitens der Viessmann erfolgt... Einen Kundenservice gibt es wohl nicht. 

Muss man immer mit einem Rechtsanwalt vorgehen???

 

Hallo Stefan09,

 

dein Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Fachbetrieb. Dieser muss dafür einen Kulanzantrag bei der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung stellen. 

 

Viele Grüße
Flo

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