abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung der Wärmeleitung am Fundament

Ich habe in der Dokumentation den Hinweis gefunden das die Anschlussleitung zur Außeneinheit an dem Fundament befestigt werden soll. Mein SHK Meister teilte mir mit das es ja flexibel angeschlossen ist und eine Befestigung überflüssig sei oder nicht notwendig weil so weniger schall übertragen würde. Das auffüllen mit Erde ist ausreichend. Anbei einmal ein Bild der Umsetzung. Ich bezweifle derzeit leider auch ob die verwendete isolierung mit fettbinde zulässig ist. Der SHK Monteur hat das Rohr zu kurz abgeschnitten. Ergänzend ist noch zu erwähnen das sich später der gesamte teil bis zur designblende unter erdreich befindet. 

IMG_0834.jpeg
IMG_0874.jpeg
31 ANTWORTEN 31

Also leider das andere Links.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Das wird schwer mit meinem SHK werden. Wir haben am Objekt mittlerweile drei Nachbesserungstermine hinter uns und noch 36 offene strittige Punkte. 

Ich habe den Projektleiter vom SHK gefragt ob alle Mängel wenigstens berechtigt sind und er hat klar gesagt das alle Mängel vollkommen berechtigt wären. Leider nur Ton spur. Er ist nicht GF des Unternehmens und soll anscheinend jetzt möglichst kosten einsparen oder möglichst alles über nachträge erledigen ….

"Die Leitung kommt von der Linken seite schon knapp 3 Meter im Erdreich verlegt."

Also wirklich das andere Links *ggg*

250A.10, Speicher WW 390, Heizkörper ohne Puffer, 2532; PV+Smartgrid; HA API+Open3e

Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an 😉 Wenn ich im Haus bin ist es Links wenn ich zum Haus hingehe ist es rechts 😉

Ich sitze im Haus 😉 da passt links und das Foto zeigt rechts 😉

Hast du denn schon alles bezahlt?

Haftungsrücklass +++ hast hoffentlich noch - dann "Wissenden" / Sachverständigen / Bauaufsicht .. beauftragen, welcher die Norm-Konforme Ausführung bestätigt und dafür haftet - andernfalls darfst dich mit deinem HB weiter kommunikativ beschäftigen, oder eben der von dir Beauftragte

250A.10, Speicher WW 390, Heizkörper ohne Puffer, 2532; PV+Smartgrid; HA API+Open3e

Naja, bezahlt wurde bisher mangels Rechnungen nichts. 

Top-Lösungsautoren