abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

BAFA Förerung Laufzeit

Hallo,

ich habe im März 23 eine 250 A WP eingebaut bekommen. Die Förderzusage lag vor( Abwicklung über Viessmann Förderprofi)

Der Zuschussantrag wurde laut meines Heizungsbauers im April eingereicht. Seitdem habe ich keinerlei Informationen erhalten.

 Wie ist denn bei Euch dieser Prozess abgelaufen. Ich fühle mich vollkommen hilflos. 

Es gibt weder eine Info von Viessmann, noch vom Förderprofi noch vom Heizungsbauer. Ich kann noch nicht einmal wirklich nachvollziehen ob und mit welchen Unterlagen der Antrag eingereicht wurde.

 Wie lange hat das Ganze denn bei Euch gedauert.

 

 

Bei mir sind nun immerhin  mehr als 7 Monate vergangen.

 

Gruß

JUBD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich kann nur jedem empfehlen, wenn die Abwicklung über den Förderprofi läuft, bei diesem nachzuhaken wie der Status ist. Es kann schon passieren, dass die Unterlagen durch den Heizungsbauer nicht oder nur sehr verspätet eingereicht werden. Das stellt man dann erst fest, wenn nach mehreren Monaten immer noch kein Zuschussmeldung kommt und man sich dann entschließt den Förderprofi selbst anzuschreiben.

 

Gruß

JUBD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo, meines Wissens muss die Positive Bescheinigung der Bafa vor dem Einbau der Anlage vorliegen, bedeutet also man muss alles vor dem Beginn der Arbeiten beantragen und erst nach dem Bescheid beginnen.

hallo,

wie geschrieben, diese Genehmigung liegt vor.

 

Gruß

JUBD

Hallo, ich kann nur jedem empfehlen, wenn die Abwicklung über den Förderprofi läuft, bei diesem nachzuhaken wie der Status ist. Es kann schon passieren, dass die Unterlagen durch den Heizungsbauer nicht oder nur sehr verspätet eingereicht werden. Das stellt man dann erst fest, wenn nach mehreren Monaten immer noch kein Zuschussmeldung kommt und man sich dann entschließt den Förderprofi selbst anzuschreiben.

 

Gruß

JUBD