abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außeneinheit verriegelt

Ich habe seit einem gten Jahr die 250-A AWO -E-AC 251.A 16 bei mir im Bestandhaus. Dienstag Abend hat sie Abgeschaltet, also die Außeneinheit verriegelt. Anscheinend kein Abtauen erfolgreich beendet.

Ich schaue regelmäßig nach dem Filter in der Außeneinheit und dass der Durchlauffluss nicht unter 1300 fällt.

Mitarbeiter vom Heizungsbauer kam am Mittwoch und hat es erstmal behoben. Die Anlage lief dann knapp 24 Std. mit ca 700-960 Durchfluss, was ja eigentlich zu wenig ist.

Also: klar am Donnerstag wieder verriegelt.

Mitarbeiter kommt und spült die ganze Anlage.

Sie läuft dann ca.9 Stunden und schaltet wieder ab bzw. verriegelt die Außeneinheit.

Mehrmals wurde die Anlage inzwischen gelüftet.

Ich habe nun im Haus 13°...und jetzt steht das Wochenende vor der Tür.

Was wäre noch möglich?

Der Mitarbeiter scheint auch ratlos...will mit Viessmann tel.

Danke für hilfreiche Tipps.

4 ANTWORTEN 4

Hallo MS1978,

seit dem 14.01. ist der Volumenstrom nicht mehr ausreichend hoch. Er ist jetzt in der Regel immer unter 1000 l/h. Zudem sollte der Durchlauferhitzer aktiv sein. Ist er dies nicht, muss einmal geprüft werden, ob der Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst hat. Wenn ja, muss er händisch entriegelt werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, herzlichen Dank für die Antwort. 

Aktuell ist der Mitarbeiter drei Stunden an der Anlage. 

Er vermutet nun das Schwimmerentlüftungsventil.

Da ist der nächste Ersatz erst in Kassel zu bekommen (270km).

Ja. Überbrückt läuft die Inneneinheit.

Wir suchen nach einer Lösung...

Danke für die Info, gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo

Also, Stand ist nun, dass wohl das Entlüftungsventil morgen per Express kommt.

Aber ich wollte den jungen Mitarbeiter am Wochenende nicht antanzen lassen und wir haben den Einbau auf Montag verschoben.

Da ist anscheinend ein Viessmann-Kollege eh beim Heizungsbauer um eine andere WP abzunehmen.

Ich hoffe das läuft alles auf Garantie.

Die Notheizung habe ich ausgeschaltet, da ich Bedenken bzgl des Verbrauchs habe und die Kosten im Blick.

Da ich auf die WP über 16 Monate gewartet hatte, hatte ich einen Winter auch geschafft...nur mit einem kleineren Ofen. 🙂

Ich berichte am Montag mal, wie es voran ging.

Danke für die Hilfe und Zeit.

Viele Grüße,

Martha

Top-Lösungsautoren