Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslesen der Eingriffe des Fachbetriebes in meine Vitocal 200

Hallo ,

 

kann mir jemand sagen wie das Ausleseprotokoll aussieht welches der Fachbetrieb einsehen kann , ob da enthalten ist : 1. Art des Fehlers / Art der Behebung und 2. Wer hat eingegriffen - Name oder Telefonnummer ?

 

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort Gruss Jason12

15 ANTWORTEN 15

Hallo Jason12,

 

kannst du deine Anfrage etwas genauer ausführen?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo , 

 

gern .

Im letzten Monat gab es in meiner Anlage Verstellungen ( z.B. Zirkulationskreislauf aus usw. ) die sich niemand erklären konnte und ich jedesmal meinen Fachbetrieb kontaktieren musste und er das dann neu einstellte. Da ich an meiner Anlage nichts mache muss es im Protokoll doch nachvollziehbar sein wer / wann/ was veränderte ...

 

mfG Jason12

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Vitocal 200-G Typ BWL 201.B17 ist es diese ?

Das ist die Typenbezeichnung. Die Seriennummer ist 16-stellig und fängt mit einer 7 an. 

 

Viele Grüße
Flo

7377447201168128 die ist es denk ich

Danke, du kannst die letzten 30 Änderungen im Zugriffsprotokoll abfragen. Dieses befindet sich in der Expertenebene. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Unter Srvicefunktionen findest du das Zugriffsprotokoll. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Floh ,

 

ok fein vielen Dank - wie verlasse ich dann die Expertenebene und kehre in den Urzustand zurück ohne was falsch zu machen ? 

 

MfG Jason 12

Du kannst in der Serviceebene nach ganz unten gehen und dort mit OK Serviceebene beenden wählen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo ,

 

vielen Dank gehen dann mal ans Werk...

 

Gruss Jason12

Hallo Flo ,

 

haben es geschafft , dachte es kommen mehr Infos wie z.B. Telefonnummer des Zuggriffs und Art der Änderung / des Zugriffs...

Stattdessen das Datum und eine Zahlenkombination , wie kann man diese deuten ?

19.7.24 53BC 0032 6

 

Vielen Dank Jason12

Poste bitte mal ein Bild davon. 

 

Viele Grüße
Flo

84f5c2c7-965f-4325-97ce-943d032e70ef[79284].JPG

Grüße jason12

Danke, hast du nur diese mit einer 6 am Ende? Das sind regelungsinterne Umstellungen, während des laufenden Betriebs. Wenn manuell etwas umgestellt wurde, hast du am Ende eine 0, 1 oder 2 stehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren