abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vicare App funktioniert nicht mehr

Nach vielem hin und her und Löschen des Accounts

sowie anlegen des Neuen Accounts kommt immer 

wieder die Meldung Anlage existiert schon und kann nicht neu angemeldet werden.

Wenden Sie sich an viessmann Service und leider erreicht man da niemand

Kann mir da sonst noch jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo SK1961,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo SK1961,

registriert ist die Anlage auf die Adresse Da*************rt@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo SK1961,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo schon jetzt vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

2 Bilder habe ich mit angehängt

IMG_3584.JPG

IMG_3583.JPGIMG_3584.JPG

Gibt es schon eine lösung

Hallo SK1961,

registriert ist die Anlage auf die Adresse Da*************rt@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Habe das gleiche Problem,

weiß Mittlerweise nicht mehr , auf welcher email die  Anlage mal 

angemeldet wurde. 

Wie bekomme ich das heraus?

Oder könnt Ihr helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Sigfried

Hallo Sigfried-Bloch,

auf die E-Mail-Adresse, die du hier in der Community nutzt, ist keine Anlage registriert.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Nummer Vitoconnect 100 OPT01

lautet  7571381665932106

Hallo Sigfried-Bloch,

registriert ist die Anlage auf die Adresse si*********ch@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Anbei die gewünschten Daten

vitoconnect.jpg

Hallo Sigfried-Bloch,

registriert ist die Anlage auf die Adresse si*********ch@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Ok, Dankeschön, funktioniert wieder

Top-Lösungsautoren