Hallo
Meine bereits auf mich registrierte Wärmepumpe ist plötzlich nicht mehr in der App. Zudem musste ich mich neu einloggen und alles was mir da früher angezeigt wurde, ist weg.
Ich soll jetzt meine bereits registrierte WP wieder neu registrieren, doch das geht nicht, weil sie ja bereits registriert (auf mich) ist.
Wer kann mir helfen?
Du versuchst sehr wahrscheinlich,dich mit einem Account anzumelden,auf welchen noch keine Anlage registriert ist.
Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung genommen werden.
Falls die dir nicht mehr einfallen,mal die Nummer des Kommunikationsmoduls Posten. Dann können die ,,Viessmänner,, hier einen Denkanstoss liefern.
Die Anlage ist seit Oktober auf mich registriert. Die App funktionierte bisher auch einwandfrei, doch plötzlich hatte sie mich rausgeworfen und erkannte mein Passwort nicht mehr und will jetzt dass ich alles neu registriere, was aber nicht geht, weil es ja bereits auf mich registriert ist.
Sehr ärgerlich das hier.
Du solltest mal prüfen, ob Deine WP mit dem Viessmann Server überhaupt verbunden ist. Das erkennst Du an dem Verbindungssymbol auf dem Steuertableau rechts oben, siehe Foto
Wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht, die Anlage mit dem Taster links unterhalb der Steuereinheit ausschalten und wieder anschalten.
Dann verbindet sich das Komminikationsmodul neu mit
"Viessmann".
Danke, aber daran liegt es nunmal nicht.
Das Problem entstand, weil mich die App nicht mehr erkannt hatte. Es liegt nicht bei der Anlage. Einzige und alleine ist die App dafür verantwortlich.
Sie will die Anlage neu registrieren, obwohl sie schon seit Oktober auf mich registriert ist. Sie erkannte meine Zugangsdaten nicht mehr.
Versuche mal folgendes: Ändere den Standardbrowser auf deinem Handy (z.B. von Chrome auf Edge oder Safari) und versuche dich dann wieder mit deinem ursprünglichen Account in der App einzuloggen.
VG
Ich wüsste nicht warum das funktionieren sollte. Die app verlangt von mir das ich die Anlage neu scanne usw. Der Fehler liegt doch nicht an chrome oder sonstigem, sondern an der App.
Ich bräuchte wohl jemanden von den Viessmann Leuten, die an ihrem PC berichtigen, was ihr System falsch gemacht hatte.
Ich hatte einfach ganz normal die App geöffnet, so wie immer, und nichts ging mehr. Meine Logindaten wurden nicht mehr akzeptiert. Die ganzen Monate über brauchte ich keine Logindaten, sonder habe einfach die App geöffnet.
Das System hat sicher nichts falsch gemacht.
Schreib einfach mal die Nummer deines Kommunikationsmoduls. Dann können die ,,Viessmänner,, hier mal schauen,auf welche Adresse die Anlage registriert ist.
Deshalb könnte es funktionieren:
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Bug-in-Vicare-App/m-p/547811#M158798
Ein Versuch kostet nichts.
VG