abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss einer Photovoltaikanlage an die Vissmann Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B10

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine Vissmann Wärmepumpe Vitocal 300-G und möchte Diese mit meiner Photovoltaikanlage (SolarEdge Wechelrichter mit ZigBee Modul) mit Überschussstrom betreiben.  Zum Anschluss an die Wärmepumpe besitze ich bereits den potenzialfreien Kontaktschalter von SolarEdge. Mit welchem Bauteil in der Wärmepumpe wird Dieser Verbunden? Einem Modbuszähler? Ist mein SolarEdge System mit der Wärmepumpe kompatibel?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei der Installation 

3 ANTWORTEN 3

Hallo maier-abenberg,

kannst du mir die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe zur Verfügung stellen, kann ich dir die Möglichkeiten erklären.

Viele Grüße
Flo

Die Seriennummer ist: 7509210701193115
Vitocal 300-G BWC 301.B10

Für deine Wärmepumpe gibt es die Möglichkeit über die SmartGrid-Funktion eine Solltemperaturerhöhung des Warmwasserspeichers und/ oder des Pufferspeichers /falls vorhanden) vorzunehmen. Ob dies bei deiner Anlage über einen direkten Kontakt möglich ist oder ob du die Erweiterung EA1 benötigst, kannst du herausfinden, indem du versuchst beim Parameter 7E80 eine 4 einzustellen. Ist dies möglich, dann kannst du die Funktion direkt aktivieren.

Sobald du mir mitgeteilt hast, ob dies geht, erkläre ich dir die weiteren Schritte. Entweder für die Nutzung über die EA1 oder über den direkten Kontakt.

Viele Grüße
Flo