Hallo,
wie auch die letzten Male sind die Analysedaten unserer Vitocal 250-A nach den Server-Wartungsarbeiten
nicht mehr plausibel (siehe screenshots):
- für heute (27.11.) werden schon Daten für den ganzen Tag bis Mitternacht angezeigt,
sie stimmen nicht mit den Werten der Monatsübersicht überein
- Daten für den 25.11. machen keinen Sinn, auch sie stimmen nicht mit den Werten der Monatsübersicht
überein
- Die Monatsübersicht November hhngegen scheint richtig
Der Fehler besteht immer noch.
Es scheint so, dass der gerade gemessene Tagesverlauf immer in einem Graphen von 00:00 bis 23:45 Uhr abgebildet wird. Die angegebenen Energiemengen scheinen richtig. 2 Beispiele von 00:51 und 10:12 Uhr.
Hallo JWI,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Liebes Customer Care Team,
nach 6 Wochen besteht der Fehler in VICare für unsere Vitocal 250-A leider immer noch.
Der bis zu einem Zeitpunkt x aufgelaufene Tagesverlauf wird immer in einem Graphen von 00:00 bis 23:45 Uhr abgebildet, im beigefügten Beispiel (x = 11:47) entsprechen so die Werte für 12 Uhr auf der Zeitachse den um 5:45 gemessenen, die für 23:45 den bis 11:47 gemessenen.
Außerdem ist in der Monatsübersicht Januar für den 1.1. die thermische Leistung "verschwunden", in der Tagesansicht gibt es sie.
Die Daten scheinen also korrekt vorzuliegen, werden aber grafisch falsch dargestellt.
Es wäre schön, wenn das bald behoben wird, in der Wartung diese Woche war das leider nicht der Fall.
Neue Serverwartung neuer Fehler: In der Monatsübersich sind die Verbrauchs- und Wärmemengenwerte nun immer dem Vortag zugeordnet. Also entsprechen z.B die Balken des 22.3. den Werten des 23.3..
Alle anderen früher genannten Fehler bestehen immer noch.
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