abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotron 100 elektrische Anschlussleistung Einstellen

Hallo, ich steuere auf eine Vitotron 100  VMN 3 ;  3 Phasig 12-16-20-24 KW zu.

Da ich vom Versorger 21 KW genehmigt bekommen habe möchte ich auf 20 KW begrenzen.

In welchem Konfigurationspfad wird hier eingestellt ?

 

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Genau wie du geschrieben hast.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo

 

Anweisungen finden Sie in diesem Thema und im Anhang

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Strom-PV/Vitotron-100-VMN3-24/m-p/238506

 

VG

Vielen Dank, dieses und weitere Dokumente zum Produkt sind mir geläufig. Ich suche lediglich die explizite Textstelle, wo die Anschlussleistung gewählt wird.

Hallo

 

Siehe die Anweisungen im Anhang auf Seite 24.

2023-04-26 13_36_07-6154666VSA00004_1 (1).pdf – Google Chrome.png

 

VG

 

  • Nochmals danke! jetzt noch mal der angedachte Gesamtkonstrukt: Die Vitotron 100 habe ich als Redundanzanlage (Betrieb wahlweise je nach Versorgungslage) zu meiner 15 Jahre alten und gut funktionierenden Vitodens 200 (mit externem WW Speicher) bei meinem Viessmann Händler angefragt. Positive Rückmeldung und somit aktuelles Angebot liegt vor.PV und sonstige modernen Errungenschaften sind nicht im Spiel. Trotzdem wollte ich vor Beauftragung geklärt haben ob sich der Anschlusswert des Elektrokessels an die E-Verteilung des Gebäudes dauerhaft auf 20 KW einstellen lässt…Nur so kann ja die Genehmigung des EVU eingehalten werden…

Jetzt habe ich es begriffen. Seite 24 von 48 im PDF. Nach Eingabe des Codes kommt man in das Menü für den Errichter der Anlage. Darin ist der Menüschritt für die maximale Leistung. Richtig?

Hallo

 

Genau wie du geschrieben hast.

 

VG

Top-Lösungsautoren