abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare-App - fehlerhafte Auswertung in den letzten 5 Wochen

Vom 15.09. bis zum 23.10.2023 hatte ich laut Detaillierter Analyse der Vicare-App 0% Netzbezug und 0% Netzeinspeisung. Das kann eigentlich nur ein Fehler der Auswertung in der App sein, oder? Seit dem 24.10. wird mir wieder Netzbezug angezeigt, allerdings noch keine Einspeisung. Das kann aber gut am trüben Wetter in den letzten Tagen liegen. 🙂

7 ANTWORTEN 7

Hi Til,

 

ich habe genau das selbe Problem. Meine Vitocharge ist seit Dienstag in Betrieb und über die App lassen sich zwar die live Daten auslesen, aber im Analysebereich wird keine Statistik aufgezeichnet.

 

IMG_5809.png

wenn man die Berichte hier im Forum so durchliest, scheint das kein Einzelfall zu sein und Viessmann bekommt das Problem auf der App scheinbar nicht stabil in den Griff.  

Aber dafür bekommt man tolle „Badges“ zur Belohnung, weil man es erfolgreich geschafft hat, sich hier anzumelden. Wie im Kindergarten. 

😁Ja man muß hier eben auch mal mit kleinen Dingen zufrieden sein.

Meine Statistik funktioniert übrigens seit heute Morgen plötzlich. Vielleicht hat da ja tatsächlich ein Techniker mit gelesen und bei mir in den Einstellungen den richtigen Haken gesetzt?!!🤔

 

Meine Auswertung sieht seit drei Tagen auch wieder einigermaßen plausibel aus, wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Aber man fragt sich schon, wie zuverlässig die Daten sind. Es wäre auch schön, wenn die fehlerhaften fünf Wochen nachträglich korrigiert würden. 

Schon mal versucht mit dem Viessmann KD direkt Kontakt aufzunehmen?

Ja. Die Antwort lautete: „Schildern Sie Ihr Problem in der Community.“ Clever. Anstatt eine Supportabteilung zu bezahlen, vertraut man darauf, dass die Kunden sich gegenseitig helfen. Einen Adminzugang zum Server wird man uns aber wahrscheinlich nicht einrichten. 🙂 

Ernsthaft, da hätte ich mich aber nicht abwimmeln lassen, ist ja schon ganz schön frech!

Top-Lösungsautoren