Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
seit einem Batterietausch am Mittwoch behauptet ViCare, dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Der Techniker meinte, dass der Server evtl. ein Problem hätte und dass ich es später nochmal versuchen soll, um die neue Batterie anzumelden. Der Status ist bis jetzt unverändert. Neue Anmeldung bei ViCare oder Unterbrechung des WLAN für > 10 min haben nicht geholfen. WLAN funktioniert und die Gridbox zeigt alle Komponenten an. Was könnte ich noch versuchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo StZa,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Welche Batterie wurde denn getauscht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo StZa,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Welche Batterie wurde denn getauscht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Inzwischen habe ich die ViCare app deinstalliert und neu installiert und die Anlage entfernt und neu angemeldet, jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank für´s nachfragen!