Hallo Zusammen
Irgendwie ärge ich mich ...
Wir haben heute am Aufstellungsort ca 4 Grad ---- Die Anlage liefert zur Zeit 5 KW die 8 KW Batterie wird nur mit 43 Watt geladen 1.5 KW verbraucht .Der Rest geht in Netz . Pronosebasiertes Laden ist natürlich abgeschalten ...Temperaturregelung ist aktiv steht im Display ...Das kann sich kein E Auto erlauben -das heisst der Speicher in im Winter parktisch ausgeschaltet auch wenn schönes Wetter ist ...Warum ?
Hallo @Pyrrhocorax ,
laut unseren Unterlagen ist deine Anlage offline, bitte prüf hier mal die Netzwerkverbindung und die WLAN Stärke.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian
Haben gestern endlich (Aktion ging seint 4 Monaten ) unseren neuen Speicher bekommen 4x2=8 KW kommen raus und 6x2,5 Kommen rein . 4x2=8 KW geht dann zurück . Naja wie dem auch sei.
Ich hoffe das der auch besser läuft da der Temperaturbereich grösser ist on diesem Speicher und das der Wechselrichter 4,6 alles sauber erkennt . Den 2x4=8 habe ich gedämmt die letzen 2 Tage jedoch ohne erkennbaren Erfolg .
Melde mich nochmal wenn alles umbebaut ist .
MFG
Christian
Hallo zusammen
Also heute draussen minus 7 grand im Aufstellungsraum plus 5 Grad . Der neue Speicher läd wie blöd .
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Also der alte 4 KW speicher hat mit den alten Zellen auch anscheined ein schlechtes management. So wie jetzt muss alles sein .