Hallo,
wie kann die Viessmann GridBox mit meiner Vitocal 200-S Wärmepumpe verbunden werden um die Daten dieser zu visualisieren?
Welches Kabel, Zubehör wird dazu benötigt und wo kann ich dies bekommen?
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Beste Grüße
Thilo
Hallo Thilo,
bist Du schon mit der Gridbox und der 200s weitergekommen. Ich habe die gleichen Probleme bzw. Fragen ?!
MfG
toudy
Hallo Thilo,
Ich stelle mal meine Frage in diesen doch schon in die Jahre gekommenen Beitrag, da dies genau zu meiner aktuellen Situation passt (Vitocall 200-S, Vitoconnect, Gridbox).
Was ich noch nicht verstanden habe, ist, wo der Energy Meter genau eingebaut wird?
Vor der Inneneinheit? Vor der Außeneinheit? Oder beides? Brauche ich dann 2 Energy Meter?
Mein Elektriker hat im Sicherungskasten einen eigenen FI für alle Sicherungsautomaten der Wärmepumpe installiert. Kann ich auch einen Energy Meter direkt vor den FI bauen, um so den Verbrauch von Innen- und Außeneinheit messen und visualisieren zu können? Sorry für die Frage, aber alles was im Sicherungskasten stattfindet ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Grüße Mike
Moin Maik,
ganz genau, vor den FI der gesamten Wärmepumpentechnik. Dadurch erfasst du einfach alles.
Habe es bei mir genau so gemacht.
Sonnige Grüße
Thilo
Perfekt, danke für die schnelle Antwort!
Grüße Mike.