Hallo,
ich habe ein Haus gekauft auf dem eine PV Anlage von Viessmann installiert ist. Die Anlage ist auf den Vorbesitzer registriert, weshalb ich keinen Zugang über die VI care App habe. Wie kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Kuschi,
ja, die Gridbox muss ebenfalls zurückgesetzt werden. Ein entsprechendes Serviceticket habe ich bereits für dich erstellt.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Kuschi,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, gibt es die Möglichkeit die Fotos privat zu übermitteln, dass nicht jeder im Forum die Netzwerk und Identifikationsdaten meiner Anlage hat?
Viele Grüße,
Philipp
Hallo Kuschi.
das Foto kannst du bedenkenlos hier posten, es handelt sich nur um die Seriennummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Außer dir und Viessmann kann da niemand was mit anfangen.
Besten Gruß
Hallo, hier die Bilder. Einmal die Gridbox und einmal die PV Anlage.
Die gridbox ist ja die Kommunikation für die PV Anlage richtig?
kann ich meine Heizungsanlage
VITOTRONIC 200 Typ KO2B ebenfalls mit an die gridbox anschließen? Oder benötige ich hierzu weitere Teile?
viele Grüße
Hallo Kuschi,
ich habe die Registrierung des Vitocharge aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Die GridBox dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen - in deinem Fall - dem Vitocharge und zB der Vitotronic Regelung. Die Vitotronic Regelung muss aber erst über einen Vitoconnect OPTO2 mit dem WLAN / Internet verbunden werden.
Besten Gruß
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung,
bedeutet, ich installiere einen OPTO 2, der wird mit dem Wlan/Internet verbunden und der OPTO2 wird dann mit der GRIDBOX gekoppelt? Ist bei der Anlage auch ein OPTO 1 möglich? oder gibt das Nachteile?
Schönen Gruß
Zusätzlich versuche ich Zugang zu mygridbox zu erhalten, hier soll ich dann den Startcode eingeben, wenn ich diesen einsetze kommt diese Anzeige: Der Start-Code konnte leider nicht verifiziert werden. Bitte überprüfe deine Eingabe.
bedeutet es, dass diese auch schon registriert ist und das aufgehoben werden muss? oder wie gehe ich hier weiter vor?
Gruß
Hallo Kuschi,
ja, die Gridbox muss ebenfalls zurückgesetzt werden. Ein entsprechendes Serviceticket habe ich bereits für dich erstellt.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team