abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsstand Defekt beheben VX3

Hallo zusammen, 

vor über einem Monat wurde bei unserem VX3 der Fehler "Überspannung" und anschließend "pyrofuse ausgelöst" angezeigt. Die Akkus haben daraufhin abgeschaltet und auch die PV produziert nichts mehr. 

Dank Wartungsvertrag und Garantieverlängerung hat Viessmann uns direkt angerufen und einen Termin für einen Techniker ausgemacht, dieser ist dann paar Tage später auch gekommen und hat alles diagnostiziert. 

Es sind wohl 2 Akkus defekt und das Board mit der pyrofuse ist auch hin (wenn ich es richtig verstanden habe). Sollte aber auf Kosten von Viessmann getauscht werden. 

Dann bekam ich noch das Protokoll von Viessmann und seitdem ist Funkstille. Ich habe keine Infos über den weiteren Verlauf. Da ich Endkunde bin habe ich auch keine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. 

Auch wenn aktuell nicht zu viel an PV Ertrag rum kommen würde, ist es doch ärgerlich um jede kWh, die ich beziehen muss. 

Kann mir jemand helfen wie ich den aktuellen Stand der Dinge erfahren kann? Oder das ganze beschleunigen kann?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren