abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange benötigt der Service um einen Termin zu vereinbaren bei einer nicht funktionierenden Anlag

Trotz 3 Versuche läuft die Anlage nicht und ich warte bereits über 1 Woche nur die neue termine
10 ANTWORTEN 10

Hallo,
Falls du einen Techniker von Viessmann meinst, diesen muß dein Fachbetrieb beauftragen, und bei einer Kaltanlage dauert es bis zu 2 Werktagen, bis du versorgt wirst.
Grüße

Hallo farmer237,

verstehe ich es richtig, dass dein Fachbetrieb bereits einen Service-Einsatz in Auftrag gegeben hat?

Beste Grüße °ja

Auftrag besteht beim Service
Bisheriges: Lieferung der Anlage am 05.10.2018
19.12.2018 Inbetriebnahme der PT 2 - Vor erreichen der Leistung schaltet die Brenstoffzelle ab .
10.01.2019 Serviceeinsatz durch Viessmann vor Ort Anlage läuft 30 min und geht auf Störung
21.01.2019 Serviceeinsatz durch Viessmann vor Ort Anlage läuft 30 min und geht um 14.00 Uhr auf Störung
Am 26.01.2019 Mitteilung an Fachbetrieb durch Viessmann das es eine Terminvereinbarung geben soll.
Und ich warte seit dem 21.01.2019 das sich jemand zur Terminvereinbarung meldet.
Bis jetzt leider nicht erfolgt.
Ich sitze nicht im kalten, aber eigentlich erwarte ich eine funktionierende Anlage, und bei diesen Problemen das man sich intensiv im Hause Viessmann um eine Lösung bemüht.
Beste Grüße

Deinen Unmut kann ich aufgrund deiner Schilderungen gut nachvollziehen. Bitte sende uns dazu eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag. Zusätzlich stellst du uns bitte deine Kontaktdaten und die deines Fachbetriebs zur Verfügung.

Beste Grüße °ja

Der Kundenservice von Vissmann benötigt bei mir auch schon mehrere Wochen. Am 07.01.2025 hat meine Fertighausfirma den Kundenservice von Vissmann beauftragt. Nachdem es niemanden interessert bzw vorbeikommt habe ich am 22.01. eine Mail an: customer-care@vissmann.com gesendet. Bisher warte ich wieder einmal vergebens auf eine Rückmeldung.

 

Leider sitzen wir immer noch seit dem 07.01. in einem notdürftig beheizten Zimmer. Von Vissmann  bekommen wir keinen Termin, wann der Werkskundendienst nach der Heizung schaut. Wieviel Monate muss man bei Vissmann auf einen Techniker warten? 

Leider leider kann Ich diese Erfahrungen mit dem ewigen warten auf einen Termin für einen Techniker als auch Wartung nur teilen.

 

Weiterhin muss Ich sagen dass unsere Heizungsanlage seit mittlerweile 5 Monaten Probleme macht angefangen von Notaus und anschließenden Platinenwechsel bis zum Wasserauslauf dessen Grund erst bei der letzten Wartung (dazwischen waren 2 Techniker Termine bei denen keine richtige Diagnose der Leckage durchgeführt wurde) näher diagnostiziert wurde. Undichtigkeit des Verflüssigers mit Kühlmittelaustritt. Ebenso wurden beim Verdichterstart Geräusche eines alten Treckers sowie ein sehr hard start mit lautem Knall dokumentiert und telefonisch zwischen Vor Ort Servicemitarbeiter und technischem Dienst besprochen. Ich sollte anschliessend vom technischen Dienst bewertet und darüber Informiert werden wie weiter vorgegangen (Reparaturplan und Kosten ) wird und auch erfahren ob es sich bei diesem Schaden um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Nun ist der Service Einsatz schon 10 Tage her. Telefonische Nachfragen bei der Hotline wurden weitergeleitet. Antworten seitens Technischen Dienst blieben aus.

Leider scheint es so als kümmert sich niemand bei Viessmann darum mein Problem  zu lösen oder mit mir in Kontakt zu treten.

In der Zwischenzeit wird der Wasseraustritt täglich mehr, die Anlage wird lauter, die Räume kälter……

Bin momentan ratlos - Wer kann mir helfen ?

  • Die extrem langen Wartezeiten auf einen Werkskundendienst scheinen bei Vissmann wohl normal zu sein, wenn man die vielen Rezensionen liest. Wie erwähnt ist unsere Wärmepumpe seit dem 07.01. auf Störung. Immerhin haben wir jetzt auf erneutes Nachfragen der Heizungsfachfirma einen Reparaturtermin im März bekommen. Wenn wir Glück haben sollte die Anlage schon nach zwei Monaten wieder funktionsfähig sein. 

 

2 Werktage ist bei Vissmann sehr optimistisch. Anhand den Bewertungen sind mehrere Wochen ziemlich normal.

Meine Wärmepumpe funktioniert seit dem 07.01. nicht mehr. Am 04.03. haben wir einen Termin bekommen, dass ein Vissmann Techniker vorbeischaut. 

 

Hat die Email an care@vissmann etwas gebracht. Ich habe das auch schon versucht, hier wurde mir aber auch nur gesagt dass mrind Heizung defekt ist und dass ich weiterhin auf einen Techniker warten muss. Allerdings warte ich seit dem 07.01.....nach zwei Monaten in der Kälte wird es langsam unentspannt.....Vissmann lässt ihre Kunden wohl sehr gerne in der Kälte sitzen! 

Top-Lösungsautoren