Der Kundenservice von Vissmann benötigt bei mir auch schon mehrere Wochen. Am 07.01.2025 hat meine Fertighausfirma den Kundenservice von Vissmann beauftragt. Nachdem es niemanden interessert bzw vorbeikommt habe ich am 22.01. eine Mail an: customer-care@vissmann.com gesendet. Bisher warte ich wieder einmal vergebens auf eine Rückmeldung.
Leider sitzen wir immer noch seit dem 07.01. in einem notdürftig beheizten Zimmer. Von Vissmann bekommen wir keinen Termin, wann der Werkskundendienst nach der Heizung schaut. Wieviel Monate muss man bei Vissmann auf einen Techniker warten?
Leider leider kann Ich diese Erfahrungen mit dem ewigen warten auf einen Termin für einen Techniker als auch Wartung nur teilen.
Weiterhin muss Ich sagen dass unsere Heizungsanlage seit mittlerweile 5 Monaten Probleme macht angefangen von Notaus und anschließenden Platinenwechsel bis zum Wasserauslauf dessen Grund erst bei der letzten Wartung (dazwischen waren 2 Techniker Termine bei denen keine richtige Diagnose der Leckage durchgeführt wurde) näher diagnostiziert wurde. Undichtigkeit des Verflüssigers mit Kühlmittelaustritt. Ebenso wurden beim Verdichterstart Geräusche eines alten Treckers sowie ein sehr hard start mit lautem Knall dokumentiert und telefonisch zwischen Vor Ort Servicemitarbeiter und technischem Dienst besprochen. Ich sollte anschliessend vom technischen Dienst bewertet und darüber Informiert werden wie weiter vorgegangen (Reparaturplan und Kosten ) wird und auch erfahren ob es sich bei diesem Schaden um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Nun ist der Service Einsatz schon 10 Tage her. Telefonische Nachfragen bei der Hotline wurden weitergeleitet. Antworten seitens Technischen Dienst blieben aus.
Leider scheint es so als kümmert sich niemand bei Viessmann darum mein Problem zu lösen oder mit mir in Kontakt zu treten.
In der Zwischenzeit wird der Wasseraustritt täglich mehr, die Anlage wird lauter, die Räume kälter……
Bin momentan ratlos - Wer kann mir helfen ?
2 Werktage ist bei Vissmann sehr optimistisch. Anhand den Bewertungen sind mehrere Wochen ziemlich normal.
Meine Wärmepumpe funktioniert seit dem 07.01. nicht mehr. Am 04.03. haben wir einen Termin bekommen, dass ein Vissmann Techniker vorbeischaut.
Hat die Email an care@vissmann etwas gebracht. Ich habe das auch schon versucht, hier wurde mir aber auch nur gesagt dass mrind Heizung defekt ist und dass ich weiterhin auf einen Techniker warten muss. Allerdings warte ich seit dem 07.01.....nach zwei Monaten in der Kälte wird es langsam unentspannt.....Vissmann lässt ihre Kunden wohl sehr gerne in der Kälte sitzen!