abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo:

unsere VitoCal300G, Bj.2009, S/N.: 7346876901072101, in Serie mit einem VitoCell100, und zwei Heizkreisläufen (1.) Fussboden und 2.) 5 Heizkörper) und mit VitoTrol, spingt nur noch selten an und heizt kaum noch.  Keine Fehlermeldung, alle Drücke schienbar okay.  Schaubild zeigt funktionierende Anlage mit korrekten Temparaturen, aber Anlage springt nicht in den Heizmodus.  Alle Pumpen in Betrieb.  Delta T des Solekreislaufs ist 2.5 - 3.0 K bei 0.9l/s Umlauf, welches der Wert seit Inbetriebnahme ist, entsprichet etwa 10kW).  Techniker vor Ort hat alle Parameter durchgesehen und nichts festgestellt.  

Weiss jemand Rat (bevor in der nächsten Etape wohl probeweise irgendwelche Teile ausgetauscht werden?).

Vielen Dank und guten Rutsch.

Ein Frierender.  

 

 

Anlagenübersicht.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo akn1965,

wie hoch ist denn deine Primäreintrittstemperatur? Wenn du möchtest, kannst du mir auch ein Bild der Anlagenübersicht per Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Ich hänge es dann hier an. Gib dabei bitte den Link zu dem Beitrag mit an.

Bete Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo akn1965,

wie hoch ist denn deine Primäreintrittstemperatur? Wenn du möchtest, kannst du mir auch ein Bild der Anlagenübersicht per Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Ich hänge es dann hier an. Gib dabei bitte den Link zu dem Beitrag mit an.

Bete Grüße °fl
Hallo akn1965,

so wie ich deine Anlagenübersicht deute, bewegt sich das Verdichtersymbol. Eine Anforderung für den Heizbetrieb liegt vor. Wenn dem so ist, sollte dein Fachbetrieb einmal die Verdichterschützansteuerung überprüfen.

Bete Grüße °fl
Hallo Heizungsfachleute:

noch ein paar Daten zu unserem Problem: die Anlage heizt immer dann, wenn die Speichertemperatur auf weniger als 22°C gefallen ist. Sie heizt dann bis auf eine Speichertemperatur von etwa 40°C, und schaltet wieder ab. Es ist völlig unklar, welches Signal die WP startet: alle Änderungen von Tages- auf Nacht- oder manuellen Betrieb werden ignoriert.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Hallo akn1965,

ist denn das Problem mit der Verdichteransteuerung behoben worden? Welchen Warmwassersollwert bzw. welche Hysterese hast du eingestellt? Welches Zeitprogramm war aktiv, als die Warmwasserbereitung gestartet wurde?

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren