abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter 200E

Hallo zusammen,

wir haben eine Luft-Wärme-Pumpe mit einer Vitotronic 200 Steuerung, die über eine Fußbodenheizung unser Haus beheizt.

Vor Jahren hatten wir Probleme mit der Außeneinheit und daher mit einem Notprogramm (Estrichtrocknung ohne Außeneinheit und Temperatureinstellung konstant über Parameter 200E) gearbeitet. 

Die Probleme wurden behoben und ich habe 200E nicht mehr angefasst bis mir bewußt geworden ist, dass auch im normalen Heizprogramm die Vorlauftemperatur mit 200E begrenzt wird.

Meine Frage ist nun, was ist der Standardwert für 200E bzw. gibt es eine Empfehlung für Fußbodenheizungen?

Danke für jede Anregung.

Gruß

  Winfried

3 ANTWORTEN 3

Hallo Winfried,

der Auslieferzustand für den Parameter 200E ist 400 (40°C). Diese Temperaturgrenze sollte auch für eine Fußbodenheizung ausreichend sein. Falls nicht, wirst du es darüber merken, dass es im Haus kühler wird.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort!

Nur aus Neugierde: Falls es tatsächlich im Haus zu kühl werden sollte, bis zu welchem Wert für 200E sollte es technisch keine Probleme mit der Anlage geben, wie hoch könnte dieser Parameter gesetzt werden?

Gruß
Winfried

Hier empfehle ich dir, mit deinem Fachbetrieb oder dem Estrichleger Rücksprache zu halten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren