abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil-App

Hallo zusammen,

 

ruft man die Viessmann Ersatzteil-App auf, kommt seit ein paar Tagen Zeit dieser Hinweis:

 

Zeit für ein Update!

Die neue Anwendung ViParts steht im App Store und im Play Store zur Verfügung, die Sie mit dem gewohnten Viessmann Login aus dem PartnerPortal nutzen können. Auf dem Desktop steht Ihnen der Ersatzteilbereich im PartnerShop zur Verfügung. Die Funktionen der Ersatzteil-App werden in den kommenden Wochen abgeschaltet.

 

Liebe Viessmänner, das ist nicht zu Ende gedacht. Wie sollen wir hier zukünftig Ersatzteile und Anleitungen verlinken, wenn das nur noch mit Login geht? Bitte nicht antworten, wir sollen alles runterladen und dann wieder hochladen. Dazu ist mir die Zeit zu schade und ich sehe auch keinen Sinn darin, einen riesigen redundanten Datenbestand aufzubauen.

 

Bitte einen freien Zugang, wenn unbedingt nötig auch nur für Community-Mitglieder, beibehalten. Danke.

 

Gruß
Heizing
28 ANTWORTEN 28

danke @divanc !

 

@Franky  ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich meinte ob jemand Hansi in letzter Zeit noch mal aktiv gesehen hat?

 

nicht dass ich mir Mühe mit einer schönen Mail gebe und dann kommt ein Autresponder "Danke für Ihre Nachricht. Ich habe das Unternehemn verlassen. Ihre Mail wird nicht weitergeleitet." - hatte ich letztens grad...

 

Hallo Chris @CustomerCareChris !

 

Danke für deine Klarstellung und Erklärung! (und danke dass du dich überhaupt hier meldest, dass ist ja bei eurer Arbeitsbelastung keinesfalls selbstverständlich)

 

Aber wie von divanc bestätigt erhält ein 'Normalsterblicher' (ohne Partner Account) in ViBooks keinen Zugriff auf die vollständige Dokumentation (Service Handbücher). Ohne nachlesen zu können ist jede versuchte Kunde-zu-Kunde Hilfestellung ein gefährlicher Blindflug.

 

btw - ich würd mich wohler fühlen, wenn du mich mit 'Phil' titulierst, irgendwie hab ich mir nen blöden Benutzernamen ausgesucht... 😉

 

beste Grüsse!

Phil


@HerrP  schrieb:

Hallo Chris @CustomerCareChris !

 

btw - ich würd mich wohler fühlen, wenn du mich mit 'Phil' titulierst, irgendwie hab ich mir nen blöden Benutzernamen ausgesucht... 😉

 


Kein Problem, Avatar oben rechts anklicken, Einstellungen, Reiter Login, Login für Benutzer-ID XXXX ändern

Gruß
Heizing


@HerrP  schrieb:

... und dann schreib ich an Hansi. Hat den eigentlich noch mal jemand hier gesehen in letzter Zeit oder hat der das Handtuch geworfen?

 


Ja, war heute  online, s. hier

 

https://community.viessmann.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/6207

 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren