abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Ersatz für Regelung Trimatik-MC 7450 261-A für Gaskessel Atola 24 / Baujahr 1993?

Liebe Community und Viessmann-Mitarbeiter,

wie kann ich meine aktuelle Trimatik-MC 7450 261-A  am Gasspezialheizkessel Atola AVV 24 / Baujahr 1993 (mit 1x Mischerkreis und 1x TWW-Speicher) gegen eine neuere Viessmann Regelung ersetzen?

Welche Bauteile / Bestell-Nr. werden genau benötigt bzw. sollten ersetzt werden?

Danke an Alle, welche mir hier weiter helfen können!

VG oybino.

IMG_1062.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die KW2 ist das ältere Modell und die KO1B und KO2B unterscheiden sich nur in der Bauform.

Für eine Preisauskunft wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo oybino_01,

 

für die konkrete Auswahl der benötigten Komponenten und die anschließende fachgerechte Montage wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort.

Als Austauschregelung kann die Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B verwendet werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für deine schnelle Antwort. Hier noch meine Anschlussfrage dazu. Worin unterscheiden sich die drei Regler-Typen und wie liegend diese preislich zueinander? Welchen würdest du mir letztlich für den Einsatz empfehlen?

Gruß Oybino

Die KW2 ist das ältere Modell und die KO1B und KO2B unterscheiden sich nur in der Bauform.

Für eine Preisauskunft wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort. 

@oybino_01 Die folgende Seite bietet einen guten Einblick in die Preislage der Viessmann-Ersatzregelungen: 

https://www.loebbeshop.de/viessmann/regelungen/vitotronic 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ Meine Anlage: Rexola Biferral RN RBR18 ~ Trimatik-MC/B ~ HoriCell ~~~~~
Top-Lösungsautoren