abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW1 Störung nach Stromausfall

Hallo,

ich besitze eine Heizungsanlage Vitotronic 200 KW1. Seit Jahren habe ich das Problem, daß die Anlage nach Abschlatung oder Stromunterbrechung nicht mehr richtig arbeitet. Wenn die Anlage wieder Strom hat ist das Display der Steuerung dunkel und es läßt sich nichts bedienen oder einstellen. Es lief ca. 3 Tage am Stück auf Hochtouren, dann hat sich das Display zurückgemeldet und man konnte wieder seine Daten eingeben wie man es wollte. Wir hatten vor ca 5 Tagen ein Unwetter und der Strom war kurz weg. Die Heizung läuft seitdem auf Hochtouren und das Display läßt sich immer noch nicht bedienen. Viel zu lange, finde ich. Nun meine Frage. Ist so ein Fehler bekannt, oder gibt es Vorschläge was es sein könnte? Für hilfreiche Ratschläge oder zur Ergreifung des Fehlers wäre ich sehr dankbar...

mfg

6 ANTWORTEN 6

1. bei Unwetter evtl Überspannung sollten alle elektrischen Bauteile von Viessmann erneuert werden.
2. leuchtet denn die grüne LED an der Regelung wenn das Display nicht funktioniert?

zu 2. Nein, es leuchtet überhaupt nichts an der ganzen Anlage...nur eine grüne Leuchte am Brenner

Also wenn die grüne LED nicht leuchtet ist wahrscheinlich die Netzteilplatine defekt.
Ersatzteilnummer wäre 7823981
Leiterpl. N-LP3 Schaltnetzteil

Ok, danke für den Tip...werd mich drum kümmern...

Dann auch mal mit deinem Elektriker reden damit ein Überspannungsableiter Klasse B oder Klasse C eingebaut wird

Ok, danke....werde mit ihm reden
Top-Lösungsautoren