Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Kesselcodierstecker Vitotronic 200 Störungsmeldung

Hallo, an unserer Steuerung ist mal wieder der Kesselcodierstecker defekt. Meine Frage nun: Wenn ich den neuen Kesselcodierstecker einsetze und die Störungsmeldung am Display quittiere, verschwindet dann das Blinken der roten Störungslampe von allein...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8985 Ansichten

Kompatibilität Vitocom 100 mit Vitotronic .. Typen genauer

hallo ich möchte mein System (Calorondo 050, Calotronic 200, Vitotronic Model ist nicht ersichtlich) mit Smartphone steuern.Angeblich braucht's eine Vitocom 100 Erweiterung und eines von diesen Systemen:http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Prod...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1147 Ansichten

Viessmann Trimatik 7450365-B Serviceanleitung

Ich bin auf der Suche der der Serviceanleitung zu meiner Viessmann Trimatik 7450365-B die beschreibt, wie die Codieradressen abgefragt/eingestellt werden können und welche Adresse was bedeutet.Wer kann die Anleitung verlinken bzw. hier reinhängen? Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 8013 Ansichten

Aussenfühler für Trimatik

Hallo, wir haben eine Viessmann Trimatik im Keller. Nun muss ein neuer Aussenfühler montiert werden. Ich habe einen Fühler mit der Nummer 7814197 da. Kann ich diesen anschliessen oder muss es der Fühler 7404200 sein? Viele Grüße Florian

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1865 Ansichten

Raumteperaturgeführte Heizkreispumpenlogik

Optionen Hallo,Ich möchte die raumtemperaturgeführte Heizkreispumpenlogik (Codierung b5) verwenden (siehe hierzu auch meine Frage vom 17.11.2015, "Softwareversion Elektronikleiterplatte").Die Anlage besteht Vitogas 100, Vitocell 300, Vitotronic 150 K...

Trimatik-MC 7450261

Habe folgendes Problem: Seit nun 1 Woche habe ich Probleme mit meiner Viessmann Heizung Vito Cell.Heizungsmonteuer war schon 2 x da. Meine Heizung geht nicht auf Störung, Brenner ist völlig in Ordnung, doch schaltet sie sich die Heizung nicht wieder ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5948 Ansichten

Ersatz für Trimatik MC 7450 261 A ?

Hallo, Da Fragemaske zu wenige Zeichen zulässt, versuche ich es hier.Die Steuerung von 1989 macht Probleme bezüglich des Betriebsartenwahlschalters:Im Zeitbereich „Tag“ geht unbemerkt grüne Kontrolllampe an, d.h. Nachtschaltung, Brenner schaltet nich...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 4769 Ansichten

Trimatic MC Speicherladepumpe im Dauerlauf

Hallo zusammen,meine Speicherladepumpe schaltet nicht ab. Auf dem Stecker 20A ist immer Spannung, auch wenn die Warmwasser bereitung abgeschlossen ist. Umgekehrt funtioniert´s aber; heisst Heizungspumpe schaltet ab wenn Steuerung in WW-Bereitung geht...

Trimatik MC mehr Schaltzeiten

Hallo,ich besitze eine Öl-Heizungsanlage mit einer Trimatik MC Regelung (Baujahr 1998). Leider hat die Digitalschaltuhr nur eine Schaltzeit für den Absenkbetrieb. Da ich mehr Schaltzeiten bzw eine manuelle Nachtabsenkung bräuchte würde ich gerne wiss...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3817 Ansichten

Welche Einstellug für Reduzierte Raumperatur ist sinnvoll

Hallo,welche Einstellung für die Reduzierte Raumtemparatur ist sinnvoll. Ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 150 KB1 mit Aussenfühler, zur Zeit ist Tagtemperatur 21 Grad und Nachttemperatur 14 Grad eingestellt. Bei Aussentemperaturen um Null hei...

Nach "Stromausfall" stimmt Uhrzeit nicht mehr

Guten Morgen, wir haben gestern wegen einer Heizöllieferung die Heizung vom Strom genommen. Nun stimmt die Uhrzeit nicht mehr (aktuell 07.30 Uhr). Leider kann ich diese mit dem Drehwahlschalter nicht mehr einstellen. Dies gilt auch für die anderen Sc...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5094 Ansichten

Softwareversion Elektronikleiterplatte

Hallo,in unserem neu erworbenen Haus besteht die Heizungsanlage aus Vitogas 100, Vitocell 300, Vitotronic 150 KB1 und Vitotrol 200.Die Vitotronic 7450350 ist gemäß Serviceanleitung aus dem Jahre 2000, die Softwarestände für Bedieneinheit und Regelung...

Einfluss auf das Betriebsprogramm (MFH)

Hallo community, hallo Viessmann Spezialisten,hier mein System für mein 3FH: Kesselsteuerung: KO1BHeizkreissteuerung: HK3BSolarsteuerung: SM1Erweiterungsmodul: EA1 Kessel- und Heizkreissteuerung sind über LON-BUS verbunden. SM1 geht über KM-Bus an di...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2485 Ansichten

Vitotronic 200 mit zweiter Trinkwassererwärmung

Guten Morgen an das Expertenteam,ich habe einen Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 jetzt neu im Betrieb. Es sind zwei Regelkreise mit Mischer und ein SM1 für den Vitocell 340-M eingerichtet. Alles gut. Der zweite Regelkreis wird für eine vermietete ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2293 Ansichten

Trimatik 7410 061A durch 7410 068H zu ersetzen

Guten Tag, bei meiner Trimatik 7410 061A funktioniert die Analoguhr nicht mehr. Ich habe jetzt die möglichkeit eine Trimatik 7410 068H zu bekommen. Kann ich diese einfach tauschen? Muß ich stecker oder Fühler dann auch tauschen und worin liegt der Un...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2407 Ansichten

Steuerung Vitotronic 200 und Vitotronic 200-H

Ich habe 3 Heizkreise. Der Werkstattkreis ist auf die Steuerung Vitotronic 200-H gelegt. Das EG und OG ist auf der Steuerung Vitotronic 200 auf dem Kessel gelegt.Meine Frage: Können alle 3 Heizkreise auf eine Steuerung gelegt werden?Würde die Einstel...

Vitola Uniferral kompatibel mit Vitotronic 200 KW2 ?

Hallo, meine Schwiegereltern haben eine Vitola Uniferral bei der die Tetramatik (7420 065 H) defekt ist.Kann ich denn als Austausch bei der Vitola Uniferral eine Vitotronic 200 KW2 einbauen?Welchen Kessel Codierstecker benötige ich denn dafür? Viele ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1716 Ansichten

Hallo,ich habe da eine Frage über eine Vitotronic 200

bei einer Vitotronic 200 KW 2 habe ich auf der Grundleiterplatte ab und zu (innerhalb von 3 Wochen) auf dem Widerstand R12 eine vollständige zerstörung desen Widerstand. Ich habe mehrmals schon mit dem Kundendienst von Viessmann telefoniert aber auch...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1728 Ansichten

Betriebsanleitung für Trimatik 7450 365

Ich suche o.g. Betriebsanleitung.Von "Woods" wurde mir schon geantwortet, leider lässt sich die Seite nicht öffnen - Error 404. Bitte nochmals senden. Vielen Dank

Istwertanzeige der Temperaturen mit Trimatik-2 möglich?

Unsere Viessmann Biferral mit Trimatik-2 hat sporadisch Probleme im Nachtabsenkungsbetrieb: Während der Nachtabsenkung passiert es manchmal, dass die Wassertemperatur nicht abgesenkt wird. Ein Heizungsmonteur meinte, es könne gegebenfalls der ATS (Au...

Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261)

Hat die Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261) einen potenialfreien Kontakt zur Kesselanforderung eine externen Regelung?Wenn ja welche? Oder wo schließe ich am besten eine RESOL Heizungsregelung Delta Therm HC an?DankeMfG

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2074 Ansichten

trimatik mc / Relais K1 / technische Daten / Bezugsquelle

Hallo zusammen,habe eine kurze Frage: Meine Heizung hat eine Störung und ich vermute, dass es eventuell das Relais K1 für den Brenner ist.Hat jemend die technischen Daten und wo könnte ich eventuell so eines herbekommen. Der HB würde mir eine neue St...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3983 Ansichten

Mischer Vorlauftemperatur manuell einstellen

Guten Tag, Bei meiner Vitotronic 200 habe ich vergessen das Estrichtrocknungprogramm zu starten. Dieses Programm sieht vor die ersten 7 Tage mit 0°C zu fahren, dann 25- 55 °C hochzuheizen. Da ich nun erst jetzt bemerkte, das ich das Trocknungsprogram...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder