abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 GW1 ersetzen durch Vitotronic 300 GW2 und 050 HK1W

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Vitotronic 200 Typ GW1 bei einem Großkessel (Vitorond 200 VD2 mit 125 kw) im Einsatz.

Diese soll nun getauscht werden gegen eine gebrauchte Vitotronic 300 Typ GW2, so dass darüber zwei Mischerheizkreise und ein Warmwasserspeicher angesteuert werden können.
Nun soll aber zusätzlich auch nach einem bereits bestehenden Unterverteiler eine Regelung von Viessmann in einem benachbarten Gebäudeteil angebracht werden, die auch dort einen weiteren Mischerheizkreis sowie einen weiteren Warmwasserspeicher ansteuert. Die Kommunikation beider Regelungen soll über LON stattfinden.

Meine Frage ist nun:
Kann denn jede beliebige Regelung von Viessmann bei dieser Unterverteilung eingesetzt werden? Beispielsweise Vitotronic 200 HK1W oder 050 HK1W oder beispielsweise eine alte Kesselregelung (ebenfalls Vitotronic), bei der eben dann keine Kesselansteuerung stattfindet, sondern nur über LON an die erste Regelung etwaigen Bedarf sendet?

Vielen Dank für Eure fundierten Rückantworten.

1 ANTWORT 1

Hallo Vitorond200,

es ist nicht jede HL-Regelung kompatibel. Die Vitotronic 050 HK1W kannst du jedoch verwenden.

Bezüglich der Planung bzw. Umrüstung deiner Heizungsanlage, empfehle ich dir einen Heizungsfachbetrieb mit ins Boot zu holen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren