abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 volle Leistung im Sommer

Wie bringe ich eine Vitodens 200 mit Aussentemperatursteuerung dazu im Sommer volle Heizleistung zu liefern. Ich muss einen Keller nach Hochwasser trocknen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für eure Tips. Im Keller gibt es nur Radiatoren. Heizung läuft. Partymodus gibts bei der 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Nimm dafür besser einen bzw. mehrere Bauentfeuchter. Nur aufwärmen hat nicht viel Sinn, da steigt nur die Luftfeuchtigkeit.Es sei denn, du sorgst zusätzlich noch für Durchzug.

Falls doch mit Therme: statt des Aussenfühlers könntest übergangsweise einen Festwiderstand anschliessen. Glaub, 35kOhm würden etwa 0°C Aussentemp. entsprechen.Wenns ein NTC ist. Dann noch die Raumtemperatur hochdrehen. Bedenke aber, dass hier ein ausreichender Volumenstrom vorhanden sein muss. Du müsstest also vermutlich andere HK mitlaufen lassen. Ist gerade jetzt nicht unbedingt empfehlenswert.

ich habe einen Bautrockner laufen und erwärme die Raumluft gerade mit einem Bau Heizlüfter, was kostenintensiver ist als die Gas Heizung mit 2 Radiatoren laufen zu lassen. Nur springt sie gerade nicht an. Gibt es eine Art manuellen Betriebsmodus, der die Aussentemperatur ignoriert?

 

Die Heizung soll ja nicht bei niedrigerer sondern jetzt, bei hoher Aussentemperatur, anspringen

Ja,deshalb statt dem Aussenfühler einen Festwiderstand. So ,,glaubt,, die Regelung,es wäre kalt draussen. 

Hallo, wir haben eine 300, da benutzen wir den "Partymodus", da dreht sie bei uns voll auf. Nach 8 Stunden schaltet sie den Modus selbstständig wieder ab.

 

Der Partymodus sollte bei der 200 doch auch vorhanden sein?

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13

Vitodens 300-W

Oder das Estrichprogramm?

Das Estrichprogramm dürfte nur aktiv werden, wenn eine FBH verbaut ist, denke ich mal. Die FRage wäre, ob es im Keller überhaupt eine FBH  oder ob es dort nur ein paar Radiatoren gibt ?

Und auch der Party-Modus dürfte bei 30°C Aussentemp. kaum noch funktionieren.

Danke für eure Tips. Im Keller gibt es nur Radiatoren. Heizung läuft. Partymodus gibts bei der 200

Super!

 

Gruß

Andreas 

Top-Lösungsautoren