abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitotronic 200 CO1E ViCare aktivieren

Ich möchte für die neu gelieferten Vitotronic 200 CO1E die ViCare App auf Android aktivieren. Diese Regelung hat ein fest eingebautes SA171A1xx Wireless Modul:

Herstell-Daten: 7641590017957218
ID: 75117450354F3F61

Wenn ich mich in der ViCare App Einloggen will (mit diesem Konto wie hier verwendet), werde ich immer wieder auf den Startbildschirm der ViCare App zurück geschickt.

Was mache ich da falsch?

LG MEZ

30 ANTWORTEN 30

Habe die Seite der Registrierung im Netz gefunden und nun registriert.

In der ViCare App erstellst zuerst einen Account. Und wenn du dich dann auf diesem Acc anmeldest,müsste schon die Aufforderung kommen,dass die jetzt die Anlage einscannen kannst.

Nun ist die Anlage registriert, aber der Login mit der ViCare App funktioniert noch immer nicht...

Aufnahme1.jpg

Hallo noch einmal an die Community!
Ich habe mich hier im Forum selbst schlau gemacht, eine Vitotronic 200 CO1E Regelung mit BASE E, die eine eingebaute LAN- und WLAN Schnittstelle hat, ermöglichst es mir nicht ohne weitere Hardware (Vitocom 100 LAN1) eine Verbindung zu meiner Heizung vom zweiten Stock bis in den Keller herzustellen. Das ist doch wohl nicht wahr! Da wird das LAN in ein LON umgesetzt um wieder im LAN zu landen. Traurig, das ist für mich Technik „von hinten durch die Brust ins Auge“ oder warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Da sollte noch einmal drüber nachgedacht werden! Wie wäre es mit einer einfachen WEB-Server Oberfläche um wenigstens die Sensoren zu überwachen? Das schafft sogar mein Laserdrucker für 500 Euro um mir den Füllstand für den Toner mitzuteilen!
Vielen Dank und lieben Gruß - MEZ

Mit der Vitoconnect musst aber auch die Software Vitotrol einsetzen. Die ViCare ist nicht kompatibel.

Die Vitotrol wird aber nicht weiter entwickelt. Viessmann setzt hier auf die ViCare,welche als Hardware eine Vitoconnect voraussetzt. Zusätzlich arbeitet die Connect nur über WLAN .

Top-Lösungsautoren