abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitotronic 200 KW2 Abschaltbetrieb

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Abschaltbetrieb einer Viessmann Vitotronic 200 KW2:

Kann ich ab einer bestimmten Außentemperatur von ca. 15 Grad Celsius den Abschaltbetrieb anwählen? Oder ist eine höhere Außentemperatur erforderlich?   

4 ANTWORTEN 4

Du kannst bei jeder beliebigen Aussentemperatur den Abschaltbetrieb aktivieren.

Ich vermute allerdings, Du willst etwas anderes Wissen als Du gefragt hast.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Richtig der Abschaltbetrieb scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich mit beiden Heizkreisen im Abschaltbetrieb gehe laufen beide Heizkreise weiter. Ist die Steuerung defekt? Kann ich das testen?

Da müssten wir ein bissel mehr wissen, da man nur anhand der Regelung nicht sagen kann, ob ein Defekt vorliegt.

Womöglich hast du ViCare-Thermostate und Smart Climate aktiviert ?

wissentlich habe ich nichts aktiviert, habe ich meine seit letzten Jahr reagiert die Steuerung nicht mehr auf Zeiteneinstellungen zur Absenkung die Wahl nur Warmwasser funktioniert nicht mehr, die Heizkreise schalten auch bei der Wahl nur Warmwasser nicht mehr ab. Wenn ich den Abschaltbetrieb für beide Heizkreise wähle lauft die Heizung und Pumpen weiter. Abschalten kann ich nur über den Hauptschalter. 

Auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat keine Änderung gebracht.

Top-Lösungsautoren