Ich beobachte bei meiner Viessmann Trimatik 7450365 manchmal folgendes Verhalten:
Eingestellte WW-Soll-Temperatur: 56°
Sinkt kurz vor Ablauf der der eingestellten Warmwasser-Zeit die Temperatur des Warmwasserspeichers unter die Hysterese-Schwelle, geht die rote WW-Anforderungs-Lampe am Bedienfeld an, der Kessel heizt hoch und das WW wird erwärmt. So weit so OK.
Normalerweise schalten Kessel und WW-Pumpe dann bei ca. 58° ab. Manchmal kommt es jedoch vor, dass die WW-Anforderung bestehen bleibt, auch wenn 60° schon längst überschritten sind (Sensorwert "5" in der Anzeige wird richtig angezeigt.)
Der Kessel wird dann auf > 70° gehalten und das WW würde ebenfalls so heiß werden, wenn ich nicht manuell den Betriebsarten-Schalter kurz auf "aus" stelle und dann wieder auf Heizung+WW. Das löscht die WW-Anforderung und alles ist (erstmal) wieder OK.
Wie spielen die eingestellte WW-Zeit und die Abarbeitung der WW-Anforderung zusammen? Gilt für den Fall das kurz vor Ablauf der eingestellen Zeit nochmal eine Anforderung reinkommt ein besonderer Ablauf?
Vielen Dank und schönen Gruß,
Irgi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |