Nachtrag meinerseits :
Sowohl auf der Codierebene 1 als auch in der ViCare-App kann eine einmalige Warmwasserbereitung angefordert werden.
Zudem gibt es meines Wissens nach eine Range von z.B. 5 Grag, innerhalb der die Anlage die WW-Temperatur absinken läßt und dann erst wieder aufheizt.
All diese Logiken könnten doch dafür genutzt werden, man muss das nur statt manuell von aussen mit einem WLAN-föhigen Gerät schalten können.
Hallo,
sprichst du von der SG-Ready Funktion?
Danke für den Link, diese Möglichkeiten waren mir völlig unbekannt.
Habe alles soweit durchgelesen und auch die danach folgenden Beiträge zu Fragen/Antworten.
Nachdem bei mir auch der Parameter 4 nicht vorhanden ist, sondern nur 1-3, benötige ich die externe Erweiterung EA1. In deren technischen Beschreibung steht unter Digitaleingänge.:
Ich habe zum einen eine Vitotronic 200 Typ WO1C und hier steht nur der Typ HO1B. Ist das richtig, denn der Artikel selbst geht ja von meinem Typ aus?
Hallo,
ja mit der alten Vitotronic braucht man die externe Erweiterung EA1.
Oder wenn du dich mit Raspi auskennst,
schalte den Splitter zwischen Optolink und dem Vitoconnect
damit kann du per Hausautomatisierung die WW Temperatur und den Vorlauf verändern.
Und wenn du es in der Hausautomatisierung so programmierst , kannst du stufenlos auf den Überschuss reagieren und nicht wie bei SG-Read nur mit ein/aus.
Mit Raspi kenne ich mich garnicht aus und habe mich mal kurz darüber informiert. Nichts für mich.
Meine Frage war : Ich habe zum eine Vitotronic 200 Typ WO1C und in der technischen Beschreibung (s. letzte Antwort von mir) steht , dass nur der Typ HO1B geht.
Ist das richtig und wenn ja, stimmt doch der Artikel zur SG-Ready nicht, der ja ausdrücklich die Vitotronic 200 Regelung vom Typ WO1C als Bedingung benennt.
Da muss ich passen.
@Flo_Schneider kann das sicher beantworten
Ok , aber wie reiche die Frage an Flo Schneider weiter ?