abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schneller Temperaturabfall Warmwasser in Vitocell 120

Ich habe einen schnellen Abfall der Temperatur in meinem Warmwasserspeicher. Im Grunde fällt die Temperatur direkt nach Ende des Aufheizens um 10 Grad.

 

Verbaut ist das angehängte Schema: https://www.viessmann-schemes.com/schematics?query=4805622


Jetzt frage ich mich ob ein Messfehler vorliegt oder ob der Fehler an anderer Stelle liegt. Ist die Position des Temperatursensors in dem Schema korrekt? Oder muss der Sensor weiter oben angebracht werden? Oder müsste der Speicher auch unten die Temperatur länger halten und

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin-1234,

 

die Position ist korrekt. Wichtig ist, dass er nicht unterhalb oder auf gleicher Höhe, wie der Rücklaufanschluss der Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung ist. Wenn du ihn weiter oben anbringst, wird die Wärmepumpe bei der Warmwasserbereitung eher wieder abschalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Martin-1234,

 

die Position ist korrekt. Wichtig ist, dass er nicht unterhalb oder auf gleicher Höhe, wie der Rücklaufanschluss der Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung ist. Wenn du ihn weiter oben anbringst, wird die Wärmepumpe bei der Warmwasserbereitung eher wieder abschalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren