abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul nach Serverwartung 09.01.2024 nicht mehr verbunden

Hallo in die Runde,

nach der gestrigen Serverwartung am 09.01.2024 ist per App keine Verbindung mehr möglich. Das Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 Opto 1 läuft. Es wurde auch per Reset neu verbunden leider ohne Erfolg. Selbst ein Kesselneustart wurde durchgeführt. Aktuelle Lage. Kessel läuft, Kommuikationsmodul läuft und ist mit dem Wlan verbunden, App läuft (wurde auch neu installiert) nur Verbindung in der App funktioniert nicht. Hier Fehlermeldung "Dein Kommuikationsmodul ist nicht verbunden". Was kann getan werden?

Grüße Dennis

5 ANTWORTEN 5

Selbiges Problem bei uns. 

OPTO01 Seriennummer 7571381735544109

Grüße, Mac

Ich habe das selbe Problem, seit gestern 09.01.24. am Montag lief noch alles.

Ich benötige zwingend Fernzugriff auf die Anlage, den benutze ich täglich.

Habe gestern Abend über zh alles versucht. Kessel ausgeschaltet, Vitoconnect neu mit WLAN verbunden, Vitoconnect Reset, Hard Reset. Nichts hat geholfen. Kessel läuft, Vitoconnect zeigt zwei grüne LEDs. Aber die oben ersichtliche Fehlermeldung.

Ich kann im Keller sogar Videos streamen, also ausreichend Verbindung. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mit dem Handy im selben WLAN, wie die Vitoconnect bin.

… auch bei mir das gleiche Problem. 
Leider sind wir wohl nicht die einzigen!

Hallo, auch bei mir nach der Serverwartung siet gestern das gleiche Problem. Modul ist verbunden (grüne Kontrolleuchten beide an), aber App kann keine Verbundung zum Modul aufbauen, da angeblich nicht verbunden.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren