Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo liebes Team,
meine Heizkreislaufpumpe läuft 24h am Tag und in der Nacht. Auch im reduzierten Betrieb.
Hallo Tino13,
um was für eine Heizungsanlage/ Regelung handelt es sich denn (Herstellnummer?)?
Welche Raumsolltemperaturen sind denn für den normalen und den reduzierten Heizbetrieb eingestellt und welche Außentemperatur wird an der Regelung deiner Heizungsanlage angezeigt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Raumsolltemp. 21Grad
Red. Raumtemperatur 15Grad
Auch wenn ich die Raumsolltemp. Unter die Außentemp. absenke läuft die HKL Pumpe weiter auch in der Nacht.
Kesselkreisregelung VBC 132-A06.201
Ser. Nr. 7508235001244122
Danke Tino
Gib bitte noch die Herstellnummer des Grundgerätes mit an, da es sich hierbei um eine geräteinterne Regelung handelt.
Schaltet die Pumpe aus, wenn du den Relaistest aktivierst?
Vitodens222-W
Relaitest finde ich leider nicht
Gib bitte die Herstellnummer des Vitodens 222-W mit an.
Habe ich in der 1. Nachricht mitgeschickt
Nein, hast du leider nicht. Das ist nicht die Herstellnummer des Vitodens, sondern nur der geräteinternen Regelung. Das hatte ich als Antwort dazu auch bereits geschrieben "Gib bitte noch die Herstellnummer des Grundgerätes mit an, da es sich hierbei um eine geräteinterne Regelung handelt. ".
Hallo, Sorry
vitodens 222-W
CE-0085BR0432
Herst. Nr.7438330201403101
hoffe jetzt richtig
Aber letztes Jahr wurde die Elrktronik getauscht und seit dem besteht das Problem
Vielen Dank.
Welcher Regler ist an der Anlage denn verbaut, ein witterungsgeführter oder ein bedarfsgeführter?
Was genau wurde an der Elektronik getauscht und wenn diese getauscht wurde und seitdem ein "Problem" besteht, wieso hast du es dann nicht bei dem Fachbetrieb reklamiert, welcher die "Elektronik" getauscht hat?
Das gesamte Innenleben, wenn man den Vorderen Kasten runterklappt.
Fachfirma hat sich versucht , ohne Erfolg.
Deshalb jetzt mein Versuch über Vissmann, damit die Garantie nicht weg ist.
Außenfühler ist verbaut
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns die vorhandenen Informationen alle Zur Verfügung stellen würdest.
Was genau hat der Fachbetrieb "versucht" und was hat er festgestellt?
Welche Außentemperatur wird am Gerät angezeigt?
Bitte noch die weitere oben gestellte Fragen zum Relaistest beantwortet, dazu findest du unter folgendem Link die zugehörige Montage- und Serviceanleitung.
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5443195VSA00004_1.PDF
Fachfima hat versucht das die HKL Pumpe in der Nacht ,im abgesenkten Betrieb nicht läuft. Über Stunden versucht alle Eistellungen anzupassen
Außentemperatur wird korrekt angezeigt.
Bedienungsanleitung habe ich in den Unterlagen.
Ersatzteil 300 die Regelung wurde getauscht
Relaistest wie im Buch, kein Unterschied zu erkennen
Der Link war nicht zur Bedienungsanleitung, sondern zur Montage- und Serviceanleitung. Wenn du diese bereits vorliegen hast, wieso hattest du dann noch nicht den Vorschlag mit dem Relaistest ausprobiert?
Die Heizkreispumpe läuft im reduzierten Betrieb, solange die Außentemperatur sich unterhalb der reduzierten Raumsolltemperatur befindet. Wenn du also die reduzierte Raumsolltempertur auf 3°C stellst, läuft die Pumpe nur im Frostschutz, wenn es entsprechend der Außentemperatur erforderlich ist.
Bei der von dir eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur von 15°C ist es bei den derzeitigen Außentemperaturen also normal, dass die Pumpe im reduzierten Betrieb läuft.
Wenn die Pumpe im Relaistest nicht ausgeht, ist diese entweder falsch angeschlossen oder das Relais hängt. Auf welchem Steckplatz der Pumpe ist die Regelung denn angeschlossen?
Was genau soll denn "Ersatzteil 300" sein?