abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurve nicht mehr in Vicare App

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen eine neue Vitodens 200W bekommen die App installiert und alles funzt soweit. Besonders die Heizkurvenfunktion ist super. Jetzt habe ich in einigen Räumen Viessmann Funkthermostate installiert, was auch geklappt hat (@Viessmann: ihr könntet in der Bedienungsanleitung mal drauf hinweisen das eine Anbindung auch mal 5 Minuten dauern kann. Wirelessmenschen sind nach 30 Sekunden ohne Reaktion verwirrt). Nach der Einbindung ist die Heizkurve aus der App verschwunden. Leider steht das nirgends .... habe ich aber hier irgendwo gelesen. Liebe Viessmänner, ihr könnt uns doch nicht unser Lieblingsspielzeug wieder wegnehmen! Warum überhaupt?  .... Was mach ich jetzt mit den Räumen ohne Funkthermostat?  Also, bitte beim nächsten Update Thermostate und Heizkurve gemeinsam in der App zugänglich machen.   .... wer dafür ist, bitte liken.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BruderMarshall.

wenn du die Einzelraumsteuerung aktivierst, ist die Einstellung der Heizkennlinie nicht mehr möglich, da ab diesem Zeitpunkt eigentlich die Einzelraumsteuerung übernehmen soll.
Das System ist nicht dafür gedacht, einfach nur ein paar Sensoren anzuschließen, ohne Aktoren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo BruderMarshall.

wenn du die Einzelraumsteuerung aktivierst, ist die Einstellung der Heizkennlinie nicht mehr möglich, da ab diesem Zeitpunkt eigentlich die Einzelraumsteuerung übernehmen soll.
Das System ist nicht dafür gedacht, einfach nur ein paar Sensoren anzuschließen, ohne Aktoren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren