Regelung: Vitotronic 300 7187091
Kessel: Vitocrossal 300
Es stand die Störung d4 in meinen Display, die habe ich resetten und den Begrenzer zurück gesetzt. Kessel lief an, obwohl der Warmwasser Tank durch die Sollwertanlage bereits heiß war und die Raumheizung natürlich aus war, bis bei 100 Grad wieder Schluss war. Die Schritte aus der Anleitung habe ich ausgeführt, also Parameter überprüft und Widerstand vom NTC des Kessels überprüft. Das funktioniert alles, zumal der Digitalwert in der Anzeige ja auch passt.
Was könnte noch die Ursache sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
>>mechanische Thermostat steht auf 75 Grad.
Dann kann es nur der TÜV Schalter sein.
Siehst du im Schaltplan 🙂
VG
d4 steht eigentlich dafür, dass der STB ausgelöst hat. Es wäre also auch ein Defekt der Ladepumpe möglich.
Hallo,
auf wie viel Grad steht der mechanische Thermostat? der wäre auf den Bilder etwas weiter rechts.
Ist die Schornsteinfeger Taste oder der Tüv Schalter aktiv.
Wenn nein führe einen Relais Test durch ob du darüber den Brenner ausschalten kannst
poste ein Bild des Displays in der Grundanzeige.
Ist da das Brennersymbol aktiv?
Hallo qwert,
vielen Dank für deine Antwort. Der Post war leider 3 Tage als Spam markiert. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Selbst über den Relaistest konnte ich den Brenner nicht ausschalten, das mechanische Thermostat steht auf 75 Grad.
Es lag am TÜV Schalter, der war sogar außen verschmort und der Kontakt hing fest. Hat mich allerdings einige Zeit gekostet das zu finden. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn ein Symbol auf dem Display das angezeigt hätte, wie es bei der Schornsteinfeger Taste bereits ist.
Hallo,
>>mechanische Thermostat steht auf 75 Grad.
Dann kann es nur der TÜV Schalter sein.
Siehst du im Schaltplan 🙂
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
3 | |
3 | |
2 | |
1 |