Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Erweiterung Vitola 200 VB2A um Fußbodenheizung

Hallo, was benötige ich, wenn ich eine Vitola 200 VB2A mit Vitotronic KW1 um eine Fußbodenheizung erweitern möchte? So wie ich das gesehen habe müsste ich da erst mal die Vitotronic mit der KW2 austauschen, oder?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 646 Ansichten

Vitola comferal VM018 Trimatik Fehlermeldung

Betrieb nach Batterie out war Okay. Jetzt neuer Fehler: #7/8 und rot und grün Anzeige blinken abwechselnd. Jeweils nach Null Uhr Mitternacht werden die Schalt Zeiten auf Standard 6h00 - 22h00 zurückgesetzt und müssen neu eingestellt werden. Was ist F...

Vitola 100 geeignet für Schwefelarmes Heizöl ?

Guten Tag liebe Experten, wir haben in unserem Haus eine Vitola 100 verbaut und überlegen schwefelarmes Öl 😉 zu bestellen, jetzt habe ich gelesen das nicht jede Heizung dafür geeignet bzw freigegeben ist deshalb wollte ich nun hier fragen ob die vit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1132 Ansichten

Brenner geht immer in Störbetrieb

Hallo, Mein Brenner geht seit ein paar Wochen immer in Störbetrieb. Anfangs alle paar Tage mal und nun am Sonntag sogar 2mal an einem Tag und seitdem aber wieder nicht mehr. Auf dem Display steht der D1 Fehler. Ich habe versucht den Fehlercode zu les...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 8280 Ansichten

Heizkreispumpe soll bei geschlossenen Stellantrieben ausgehen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitoladens 300-C und Vitocell 100-V. Auf meiner Ölheizung befindet sich ein Kleinverteiler mit einer Mischereinheit und der Heizkreispumpe. Die Heizung nutze ich für Warmwasser und Fußbodenheizung. In allen Räumen befind...

Vitoladens 300 C startet nicht mehr

Hallo miteinander,wir beheizen ein kürzlich gekauftes und energetisch teilweise modernisiertes Zweifamilienhaus aus den 30er Jahren mit einem Vitoladens 300 C in Kombination mit Vitocell 100 Typ BVC mit 400 L und Solar. Die Inbetriebnahme der Anlage ...

EnEV Austausch VIE 1

Guten Tag, wir haben ein Gerät von Viessmann Vitola biferral mit Brenner 7072420 VIE 1, Ölheizung, Seriennummer 7072420, Baumuster 18102/79S. Baujahr 1983. Ist dieses Gerät von einer Austauschfrist betroffen bzw. ist absehbar das dieses Gerät betroff...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 841 Ansichten

Vitola comferal VM018 Backupbaterie neu

Nach Versuch Backupbaterie zu wechseln blinkt das Display derSteuerung ohne Inhalt. Was ist zu tun um reset, reload oder restart der Steuerung durchzuführen? Schornsteinfeger-Mode funktioniert. MfG docods@t-online.de

Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC Steuerung

Hallo!Ich habe einen Viessmannkessel Vitola-biferral-e mit einer Trimatic MC Steuerung ausschließlich für den Heizkreis (also keine Warmwasserbereitung angeschlossen). Leider ist die Steuerung nun defekt. Ich habe jedoch noch eine Steuerung Vitotroni...

Ölfeuerungsautomat LOA14.171 B2V

Hallo mein Ölfeuerungsautomat ist defekt. Er hat folgende Bezeichnung: Landys & Gyr LOA14.171 B2V, vi 9544568 Muss ich genau auf die Bezeichnung achten, da ich schon Teile gesehen habe die diesen Typ ersetzen sollen, war mir aber nicht ganz sicher? W...

vitotronic 200 Zweite Warmwassersolltemperatur und Zeitprogramm einstellen

Kann man in der Vitotronic 200 für das Warmwasserprogramm eine Zweite Zeitzone mit eigener Temperatur einstellen? Sozusagen eine Legionellenschutzschaltung?? Für brauchbare Hinweise bin ich sehr dankbar und sicher nicht alleine. Wir betreiben eine in...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 541 Ansichten

Heizkessel Vitoladens 300-C .Gerüche in den Übergangsphasen

Hallo ich habe seit 2,5 Jahren eine neue Ölheizung (Vitoladens 300-C) . In den Übergangsphasen zum Sommer oder im Herbst treten Abgasgerüche/Verbrennungsgerüche auf. Speziell nach dem Aufheizen für das warme Wasser. In der kalten Jahreszeit ist dies ...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3091 Ansichten

Vitoladens 300-C Fehler: Öldruck E7

Der Brenner geht auf Störung und gibt den Fehler: Öldruck E7 An was kann das liegen? Was kann man hier prüfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1696 Ansichten

Bedienelement tetramatik 7420 160

Guten Abend,ich habe eine Viessmann Vitola Befirral mit der KRH Tetramatik 7420 160.Ich kann dort leider keine Zeit mehr einstellen, also nur Dauerbetrieb oder aus. Die Heizung läuft mit Öl.Welches Bedienelement kann ich alternativ einbauen? Vielen D...

Vitotronic 300 kW3 Fehler 6A C6 E0

Hallo, Es ist eine Fußbodenheizkreis hinzugekommen. Daraufhin habe ich die Vitotronic 150 gegen eine Vitotronic 300 KW3 getauscht und Kesselcodierstecker übernommen. Einen Erweiterungssatz 7450059 angebaut, sowie die Codierung "angepasst". Wie zuerwa...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2177 Ansichten

Vitoladens 300-C J3RA 12/18 kW

Hallo! In der vicare-App wird für meine Anlage ein Modulationsgrad zwischen 43% und 98 % angezeigt. Wie kann ich das jetzt im Zusammenhang mit dem Leistungsspektrum der Anlage 12 - 18 kW interpretieren?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 849 Ansichten

Nach Austausch des Elektroniksteuerung keine Funktion außer Solar

Nur Fehlfunktionen bzw keine Funktion: Brenner hält Kesseltemperatur dauernd um die 70 ° - WWPumpe läuft immer obwohl kein WW angefordert wird-WW erreicht aber nie mehr als 42° obwohl 55 eingestellt.-Heizung,Party,Schornsteinfeger,...usw.keine Reakti...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1343 Ansichten

Begehbarkeit des Pelletsilo Raumes

Ich beabsichtige eine Pelletanlage zu installieren. Meine Frage betrifft den Raum bzw das Lager. Ich hätte Platz ein Silo aufzustellen (Maße 2230 x 2230). Allerdings würde das Silo gerade so an den Platz passen, wo jetzt noch die Öltanks stehen. Link...

Temperaturanzeige Heizkreise

Hallo ich habe eine Vitoladens 300 C mit einer Vitoconnect 100. Ich kann in der App leider nicht die Ist-Temperaturen der Heizkreise sehen. Ich hatte vor einem Monat aber noch Anzeigen in der rechten oberen Ecke der Heizkreiskacheln. Gruß

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Brennereinschaltung

Hallo ich bin neu hier, ich möchte meine Heizung Extern über mein Smarthome System einschalten oder ausschalten! Ist das mit meiner Vitotronic 200 Typ KW2 Hersteller Nummer: 7450750210815105möglich? Wenn ich über den Stecker 150 Externe Brennereinsch...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder