Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola 200 - Mischer bleibt zu obwohl Speicher Temperatur hat

Hallo,ich habe folgendes Problem.Meine Heizung ist eine Vitola 200 inkl. Mischer für Fussbodenheizung.Außerdem habe ich einen externen Speicher 600 Liter angeschlossen, der interne Speicher wurde vor längerer Zeit ausgebaut.Seit kurzem habe ich einen...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 4152 Ansichten

Vitoladens 300-c "Störung Feuerungsautomat FD"

Liebe Community, liebes Viessmann-Team,im Jahr 2014 wurde im Haus meiner Mutter eine neue Viessmann Vitoladens 300-c eingebaut. Im Jahr 2017 kam es dann zu gehäuften Problemen. Immer wieder schaltete sich die Heizung ab, auf dem Display erschien imme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3613 Ansichten

Nelle istruzioni della mia Vitoladens 300c - VC3 c'è scritto:

Codifica 2 - C5: possibile modifica limitazione temperatura minima regolabile da 1 a 127° - C6: possibile modifica limitazione temperatura massima regolabile da 1 a 127°. Perchè la C5 (limitazione temperatura minima) non è regolabile, mentre la C6 è ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 721 Ansichten

VitoCell VEA/VEC I stellt sich sporadisch auf Störung

Sehr geehrte Experten und Viessmann Community,seit beinah einem halben Jahr stellt sich unser Öl Brenner Viessmann VitoCell VEA/VEC I sporadisch (alle paar Wochen) auf Störung. Um das Problem zu lösen, meldeten wir dies unserem zuständigen Heizungsmo...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1700 Ansichten

Fehlercode F3 bei der Vitoladens 300-C

Hallo, wir sind wohl eine von vielen die den Fehlercode F3 ( Störung Feuerungsautomat ) auf der Heizung im Keller vorfinden. Diese Fehlercodereihe fing vor knapp 1,5 Jahren mit recht langen Abständenan. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir 3x am Wo...

Radiallüfter

Hallo, bei unserer Heizung Vitoladens 300-c musste der Radialüfter gewechselt werden. Auf der Rechnung taucht jetzt zusätzlich eine Dralleinrichtung auf, gehört diese dazu? Muss dies mit gewechselt werden oder für was ist die Dralleinrichtung zuständ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1167 Ansichten

Trimatic-P durch eine Vitotronic 200 KW1 ersetzen

Hallo,ich möchte eine Trimatic-P durch eine Vitotronic 200 KW1 ersetzen. Meine Frage: kann ich die vorhandenen Temperatursensoren (Kessel, Speicher, Außentemperatur) weiter verwenden?Gruß Erjot

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2923 Ansichten

Heizkreislaufpumpe schaltet ab.

Hallo liebe Gemeinde,da ich leider immer noch das Problem habe,bitte ich Euch nochmals um Hilfe. Wie schon im Vorfeld beschrieben habe ich ein Problem mit der Umwälzpumpe für den Heizkreislauf. Nach Stromausfall von ca. 3,5 Stunden schaltet die Pumpe...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1412 Ansichten

Raumtemperatur und Witterungsgeführte Vitoladens 200 T

Hallo Zusammen. Laut dem Vorbesitzer ist (Vitotronic KW2) die Heizung witterungsgeführt. Als ich den Drehregler von dem Vitotronic gedreht habe stand dort 23 Grad Raumtemperatur. Was genau bedeutet diese Angabe für die Heizung? Kann es noch einen Rau...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1932 Ansichten

Vitoladens 300-C (19kW) Umstellen auf Mehrfachfilterung

Hallo Community,Hallo Viessmann-Team, Wir haben bei uns einen Vitoladens 300-C (19kW) verbaut.Als im Dezember unser Öl Entlüfter kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen Afriso FloCo-Top-2KM Optimum MC-18 (lang 5 - 20µm) installiert. Diesen Filter ...

Vitoladens 300-C (19kW) Geräusche beim Start Vorgang

Hallo Community,Hallo Viessmann-Team, Wir haben bei uns einen Vitoladens 300-C (19kW) verbaut.Als im Dezember unser Öl Entlüfter kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen Afriso FloCo-Top-2KM Optimum MC-18 (lang 5 - 20µm) installiert.Leider musste d...

Heizung startet nicht nach Nachtabsenkung.

Seit Oktober fällt meine Ölheizung in unregelmäßigen Abständen, meist beim Übergang vom Nacht- zum Tagbetrieb, aus. Störungslampe leuchtet nicht, Lampe an der Vorwärmung leuchtet. Nach leichtem Rütteln an den am Brenner angebauten elektischen Bauteil...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 714 Ansichten

Trimatik vorlauf nur 40°

Hallo, Meine Heizung ( vitola-biferral mit trimatiksteuerung auf gas ) schafft es nicht mehr über 40grad im Heizkreislauf sowie im BWA.Die 40 grad werden egal auf welcher Einstellung nicht geknackt.Ich habe schon die Fühler( Kessel / Speicher/ Außent...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1791 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder