Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Richtiger Ersatz für Flammenwächter LOA14.171B2V

Guten Tag,Im Jahr 2018 wurde mit als Ersatz für meinen defekten Flammenwächter LOA14.171B2V ein Flammenwächter LOA24.171B27 von meinem Heizungsinstallateur eingebaut. Nach einem Jahr Betrieb ging dieser häufig auf Störung, jetzt alle zwei bis drei Ta...

Trimatik 7450285

Nach dem Einschalten nur reduzierte Anzeige im Diaplay. Uhr funktioniert, alle Bereiche lassen sich anwählen aber die aktuelle Temperatur wird nicht angezeigt. Steuerung läuft jetzt auf Handbetrieb. Spannungsversorgung der Platine ( RelaisBoard, uCon...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 818 Ansichten

Fehler FD

Erst läuft die Heizung an Brenner startet u heizt das Wasser auf (mal 45° mal 60°) danach springt er nicht mehr an ... irgendwann bringt er die Fehlermeldung Feuerungsautomat FDNun soll die Regelung gewechselt werden für über 1000 € - gibt es keine A...

Trimatic-MC, 7450 261-A

Hallo, Um welchen Fehler handelt es sich, wenn die rote und grüne Lampe (Mond/Wasser) ständig blinken ?Es geht um Viessmann Vitola-biferral-e, Herstel-Daten 7309554104370103, Typ BEA29, Serial nummer 721830918457, Herstelljahr 1991. Danke im Voraus! ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitodens 333 F Ölheizung

Wenn die Heizung im Nachtbetrieb ist , also abgestellt läuft eine Pumpe die ganze Nacht weiter und stört uns in der Nachtruhe durch ein hohes Summen oder Brummen , Infraschall.wie kann man die Pumpe nachts abschalten?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 355 Ansichten

Viessmann Trimatic-2 7410 068-H

Hallo Community Bei meinem Vitola Öl Gebläsekessel macht mir die Trimatic-2 Probleme:1.Problem: Ich wollte die heurige Heizperiode beenden,und sollte nur die Brauchwassererwärmung (Sommerbetrieb) laufen. Ich habe den Heizungprogrammwählschalter wie i...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 491 Ansichten

Duomatik

Der Beitrag wurde automatisch verschoben.

LED's blinken abwechselnd und Anzeige zeigt immer 81°C

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Heizung, deren Herstelldaten und Typ auf Bild0 dargestellt sind: Und zwar blinken die LEDs Sommerbetrieb(rotes Leuchten der LED) und Reduzierter Betrieb (Grünes Leuchten der LED) immer abwechselnd. Dar...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1181 Ansichten

Vitola 100 Flammrohr-Aufsatz

Dusslige Frage von einem Heizungs-Idioten (ich): Der Flammrohraufsatz ist an 2 Stellen gerissen und muss erneuert werden. Er geht am nicht ums Verrecken ab. Vissmann schreibt: den Flammrohraufsatz vom Flammrohr abdrehen. Es dreht sich nix, es bewegt ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 669 Ansichten

Unschaltung auf Sommer funktioniert nicht

Moin moin,bei meiner Viessmann VE II von 1986 (7072601) mit KT 46 von 1986 funktioniert das Umschalten der Winter Einstellung nicht mehr. Die Sommer Einstellung heizt nicht (Kessel wird kalt). Winter funktioniert. Woran kann das liegen? Gruß Fridder

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitola u-e 21-28kW Wärmedämmplatte

Ich bin auf der Suche nach einer Wärmedämmplatte / Deckelisolierung für eine Vitola u-e 21-28 kW Bj.1979.Kessel Nr.: 1338640 Seriennr.: 7040931 02935 .Leider finde ich keine eindeutige Entsprechung mehr für ein Ersatzteil bzw, ggf. das Maßblätter für...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitola biferral e Nr. 721154119746 Wärmedämmblock

Hallo,ich betreibe den o.g. Kessel Typ BE29 mit 29-34 KW und möchte die Wärmedämmplatte der Kesseltür erneuern, da das Altteil zerbröselt.Meine Frage ist, welche Teilenummer die Wärmedämmplatte hat.Vielen Dank.Thomas

Brennkammer Vitola-biferral-et, Typ BT-46, Herstell-Nr. 721472907140

Hallo liebe Community, ich benötige die Artikel Nummer zur oben angegebenen Brennkammer, da ich die Brennkammer austauschen muss. Kann mir jemand dabei behilflich sein. Interessant wäre auch, ob und wo sie noch zu haben wäre. Vielen Dank und Libe Grü...

Trimatik MC 7450 261-A springt nicht an

Hallo,vor ca. 1 Monat IC gewechselt wegen Relais-Flackern und Fehlschaltungen.Nun springt sie gar nicht mehr an, ohne einen Fehler anzuzeigen.Monteur wird die Ärmste in absehbarer Zeit nicht zu sehen bekommen.Jemand eine Idee?Danke.

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1309 Ansichten

Warmwasser heißer als am Temperaturregler STB eingestellt

2 Tage nach Kaminkehrerbesuch sind Speichertemperatur und Kesseltemperatur zu hoch (70 Grad).Die Schalter Kaminkehrer/TÜV hatte der Kaminkehrer auf Automatik gestellt.Der Temperaturregler am Sicherheitstemperaturbegrenzer ist auf den untersten Wert b...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1860 Ansichten

Trimatic MC 7450 260

Hallo,Wir haben eine Trimatc MC 7450 260135566.mit einem gemischten HK und einem Boiler-Kreis, beides direkt vom Kessel.Die Schaltuhr S1 (ersten beiden Schalttasten) stehen für Wasserbereitung 5:30-7:30 und 17:00-19:00.Die S2 (Schaltknopfreihe 3 und ...

Minomatik 7450 230 Austausch

Hallo, wegen Defekt muss die Viessmann Steuerung mit Aussenfühler ausgetauscht werden. Gibt es Steuerungseinheiten die alternativ zur 7450230 geeignet wären ? Danke

Isolierblock für HKV 25a (DIVICON)

Guten Tag, ich suche für den HKV 25a (DIVICON) 7521290 einen Isolierblock. Gibt es sie irgendwo zu beziehen?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Viessmann Vitola biferral - Keine Funktion, ggf. nach Stromausfall

Der Ofen zeigt keinerlei Regung wenn man den Ein-/Ausschalter betätigt. Spannung/Phasenprüfer leuchtet zumindest in der entsprechenden Steckdose. Deckenbeleuchtung geht auch wieder was zumindest gestern nicht funktionierte, da aber nicht bemerkt, das...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1693 Ansichten

Baujahr Heizung

HalloBitte senden Sie mir das Baujahr der Vitola-comferral 75166637501650103Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 343 Ansichten

Fehlermeldung bei Überlauf Kondenswasser mit Aktivkohlefilter

Hallo Experten Team, In der Montage- und Serviceanleitung für den Aktivkohlefilter steht ein Hinweis, das bei Betrieb ohne Bodenablauf eine Alarmeinrichtung (Geber Leckwasser) vorzusehen ist. Diese gibt im Störfall (Überlauf) einen erkennbaren Alarm ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1396 Ansichten

Dämmblock vitola biferral-e BE-18

Hallo, suche verzweifelt nach einem passenden neuen Wärmedammblock für die Tür,incl. Dichtschnur.für vitola biferral-e 22kw BE-18Kessel Herstellernr. 721153906958Baukennzeichennr. : 06-226-006Bauj:1984 Die Hzg läuft super, beste Werte, aber der Dämmb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 632 Ansichten

Zu hohe Vorlauftemperatur Vitoladens 300-C

Hallo,Mir viel letzten Dienstag auf das die Vorlauftemperatur der Heizung plötzlich in die Höhe schoss, ohne erkennbaren Grund. Bei 21 Grad Außentemperatur, hatten wir plötzlich einen Vorlauf von über 60 Grad, dies hatten wir den ganzen Winter so nic...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2004 Ansichten

Gerätestatus

Warum wird beim Brenner Vitorondens 200-T der Gerätestatus falsch angezeigt. Nach Ca 7 Wochen werden nur zwei Brennerstarts und 0 Stunden Laufzeit angegeben.

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2239 Ansichten

Vitoladens 300-c heizölgeruch

Unser heizungsraum befindet sich im Erdgeschoss und wird zeitgleich auch als Lagerfläche genutzt. Es kommt oft vor, dass man einen deutlichen Heizölgeruch war nimmt, wobei der Brenner in diesem moment nicht läuft. Nimmt man die Frontverkleidung ab, i...

Stromverbrauch Vitola 100

Guten Tag, kann mir jemand schreiben, wie hoch der Stromverbrauch der Vitola 100 im Ruhezustand und unter Vollast ist. Ich habe in den Datenblättern dazu nichts gefunden. Vielen Dank im Vorraus :). PT86

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 927 Ansichten

Vitoladens 300-T

Ich benötige das Baujahr zu der Brennwerteinheit Vitoladens 300-T mit den Herstelldaten 7249129001676109.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 693 Ansichten

Vakuumröhren SP 3C

Hallo zusammen,Zur Zt. wird durch ein Fachbetrieb in meinem Haus eine Vitocrossal 300 mit Fussboden Heizung installiert. Ausserdem soll auf dem Dach eine Solaranlage installiert werden. Die Heizung ist soweit fertig und das Estrichtrockenprogamm läuf...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

Rotrix Brenner läuft Öl aus

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem 18 kW Rotrixbrenner. 731870500468108Der Brenner läuft normal, hat 13,3 % CO2, aber es läuft hinten am Brenner an allen Öffnungen, also Zündleitungen, Flackerlichtdetektor, Gebläsemotor Öl raus ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1151 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder