abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erhöhe ich die Warmwassertemperatur 1x pro Woche (Vitoladens 300-C, Vitotronic 200 KW6B)

Um die Bildung von Legionellen zu verhindern, möchte ich einmal pro Woche die Speichertemperatur auf 70 Grad erhöhen. Ich besitze eine Ölheizung vom Typ Vitoladens 300-C mit der Steuerung Vitotronic 200 KW6B.

3 ANTWORTEN 3

Hallo pbracke,

die Zusatzfunktion kannst du aktivieren, indem du über die Codieradresse 58 den Sollwert dafür vorgibst und dann eine 4. Schaltzeit für die Trinkwasserbereitung hinterlegst.

In die Codierung kommst du, indem du die Taste OK und Menü gemeinsam für ca. 4s drückst und danach die Taste OK und "Pfeil zurück" gemeinsam für ebenfalls ca. 4s. Die Codieradresse 58 findest du in der Gruppe Warmwasser.

Beste Grüße °be

Hallo, Herr Reuter,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Vorausgeschickt: Ich möchte wie früher pro Woche einmal die Warmwassertemperatur auf 70 Grad erhöhen (großer Speicher, aber nur zwei Personen im Haus).
Über Codieradresse 58 kann ich bis zu 60 Grad einstellen. Auch wenn ich den Wert in Codieradresse 56 auf 1 setze, lässt sich CA 58 nur auf maximal 63 Grad erhöhen.
Gibt es eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
pbrancke

Wenn sich dort nur 63°C einstellen lassen, ist das die maximale Warmwassertemperatur. Zur Vorbeugung von Legionellenbildung sollte das eigentlich ausreichen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren