abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe Wilo Stratos PARA25-1-7 T3 VI in einer Heizungsanlage Vitoladens 300-C erzeugt lauten Pfeifton

Hallo an alle Besitzer einer Heizungsanlage Vitoladens 300-C. Hat jemand auch dieses Problem. Alle möglichen Einstellungen

wurden versucht. Ich bin dabei die Pumpe auszutauschen habe von Wilo erfahren das es ein Sondermodel

Extra für diese Heizungsanlage sein soll. Und bevor ich sich austausche muss ich wissen ob die neue Pumpe nicht das gleiche

Problem hat. Oder ob  man auch eine andere Pumpe, die nachweislich Leise ist, einbauen kann.

Gruss Georg Köhler

4 ANTWORTEN 4

Hallo GeoKoehler,

kommt es von Anfang an zu den beschriebenen Geräuschen oder erst seit kurzem?

Beste Grüße °ja

Hallo GeoKoehler,

kommt es von Anfang an zu den beschriebenen Geräuschen oder erst seit kurzem?

Beste Grüße °ja

Die Pumpe ist einige Jahre im Betrieb und der Pfeifton hat sich letztes Jahr eingestellt. Also Vermutlich gabs am Anfang keine Probleme. ( Wir haben Beide Wohungen in dem Mehrfamilienhaus erst vor 3 Jahren gekauft)

Gruss Köhler

Danke für deine Rückmeldung. Dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um keine normalen Betriebsgeräusche. Ich empfehle dir, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest und er sich das ganze vor Ort anschaut. Ggf. muss hier die Pumpe ausgetauscht werden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren