Vitoladens 300c heizt normal auf, Brenner schaltet dann irgendwann ganz normal ab. Wenn turnusmäßig wieder angefahren wird, kommt Störungsmeldung FB. Ein manueller Neustart (nach Quittieren und entriegeln des Feuerungsautomaten) funktioniert erst, wenn Kesseltemperatur maximal noch 30 Grad hat, sonst kommt erneut Störung. Bei der Wartung durch die Fachfirma vor ca. 2 Wochen, wurden 2 Magnetventile erneuert. Jetzt hat der Monteur noch die Zündelektroden ausgewechselt, hat nichts geholfen. Da macht sich eine gewisse Ratlosigkeit breit. Hab mir gedacht, bevor der Monteur noch weitere Dinge ausprobiert, die alle mein Geld kosten, frag ich doch mal den Hersteller! Vielleicht ist das Problem ja bekannt? Anlage ist ca. 3 Jahre alt:
Fehler FB bedeutet Flammenabriss, glaub ich. Demzufolge sollten hier der Öldruck, die Öldüse und der Ölfilter überprpft werden.
Kurz: Es stimmt etwas nicht mit der Brennstoffzufuhr. Auch die Grösse der Ölleitung spielt eine Rolle.
Um aber die Regelung als Verursacher auszuschliessen, kannst du mal unter der Codieradresse 38 schauen, was da steht. Der Wert sollte 00 sein.