Dröhngeräusche nach Start waren von Anfang an da: manchmal wochenlang bei beinahe jedem Brennerstart, manchmal wochenlang kein Geräusch. Heute war der Servicetechniker meines Heizungsbauers da und hat die Jahreswartung durchgeführt. Er konnte nichts feststellen, hat einige Gehäuseschrauben fest angezogen. Die nächsten 7-8 Starts waren einwandfrei. Ca. 2 h nachdem der Servicetechniker weg war, fingen die Geräusche wieder an. Ich habe mich an die Heizung gestellt und gehört/gefühlt, dass ein niederfrequentes Dröhnen aus dem Inneren der Heizung kommt (hat in meinen Augen nichts mit dem Gehäuse zu tun). Was kann ich nun machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kürzlich hatte hier erst wer das gleiche Problem an seinem Vitoladens. Bei ihm war es die Ölpumpe, welche wohl desöfteren ausserhalb ihrer Spezifikation lief.
Es könnten aber auch ,,nur,, Resonanzgeräusche sein, welche durch den Kamin verstärkt werden.
Sind die Geräusche nur im Haus oder auch ausserhalb vernehmbar ?
Kürzlich hatte hier erst wer das gleiche Problem an seinem Vitoladens. Bei ihm war es die Ölpumpe, welche wohl desöfteren ausserhalb ihrer Spezifikation lief.
Es könnten aber auch ,,nur,, Resonanzgeräusche sein, welche durch den Kamin verstärkt werden.
Sind die Geräusche nur im Haus oder auch ausserhalb vernehmbar ?